Donnerstag, 15. Juni 2017

Vienna

Die liebe Angela von mysewingdreams suchte für die deutsche Übersetzung von dem wundervollen Vienna Tank von itch-to-stitch fleißige Probenäherinnen. Es ging hauptsächlich darum den Schnitt mit der deutschen Anleitung probezunähen.
Passform und Schnitt selbst sind ja schon seit der englischen Version im Kasten. Das Top sitzt prima und der Schnitt ist traumhaft. Er bringt einige Nähraffinessen mit sich. Diese sind allerdings bestens in der grafischen Anleitung bebildert und erklärt. Jetzt kann man nur noch hoffen, das die Temperaturen auch mitspielen und ich meine beiden Shirt diesen Sommer häufig tragen kann. Wer jetzt auch Lust auf ein Shirt bekommen hat, kann drüben bei Angelas Verlosung bis 30.06.17 teilnehmen.
Ach ja der Rock ist eine Burdaschnitt und mein liebster Rockschnitt ever. Wenn ich passenden Stoff finde werde ich diese Saison noch einen dritten nähen.
Drüben bei RUMS geht es wieder sommerlich zu, mal sehen was es heute alles zu bewundern gibt.

Kommentare:

  1. Deine Bilder sehen immer nach Urlaub aus! Dein Vienna ist sehr schön geworden, was auch mit deiner Stoffauswahl zu tun hat. Bei Blautönen komme ich immer sehr ins Schwärmen. Hast du das gemusterte Shirt etwas länger zugeschnitten? LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Carola :).Das gemusterte ist auch nicht länger zugeschnitten als das andere - ich glaube das liegt am Modal da sich der etwas zieht.
      lG Melanie

      Löschen
  2. Top und Rock passen perfekt zusammen und gefallen mir beide sehr gut.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, deine Outfits! Mir gefallen beide Blusen und der Rock. Verrätst du mir, in welcher Burda Ausgabe der Rock zu finden ist? LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin, ich hab ihn von Burda als Download http://www.burdastyle.de/burda-style/schnitte-katalog/rock-jeansoptik-roecke_pid_873_11961.html. Beim Verarbeiten muss man gutauf den Elastananteil des Stoffes achten das er gut sitzt :).
      lG Melanie

      Löschen
    2. Da mir der Rock auch feällt habe ich den Link kopiert und eingegeben. Aber da werden mir ganz viele Röcke angezeigt. Welcher ist es denn genau?

      Gruß Marion

      Löschen
  4. Oh Lust auf Shirts habe ich immer. Da schaue ich doch gleich mal rüber zu Andrea.
    Und schick ist dein Outfit. Der Rock gefällt mir auch sehr gut!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben,
schön das ihr mich hier besucht, ich freue mich über eure Kommentare
:).
glG strickprinzessin