Freitag, 18. November 2016

WKSA - was ich noch sagen wollte.....

....jetzt aber noch schnell, bevor hier wie im letzten Jahr die Pforten schließen und ich zwar ein Weihnachtskleid genäht habe, allerdings ohne bloggen. Ich habe mir eigentlich vorgenommen das Kimonokleid von craftln zu nähen. Nur leider habe ich einfach keinen für mich passenden Stoff im Netz gefunden und auch nach Rosenheim komme ich in der nächsten Zeit nicht  um Stoff zu kaufen.
Die erfreuliche Nachricht ist allerdings, das ich hier ganz wunderschönes Wollkaro liegen habe. Ich werde also den Versuch wagen einen Blazer nach  Burda Schnitt 8184 (uralt) zu nähen und mir noch einen passenden Rockschnitt dazu suchen. Mal sehen wie weit ich kommen werde. Das wird bestimmt ein spannendes Projekt, im schlimmsten Fall habe ich dann an Weihnachten nur einen Rock oder einen Blazer. Wir werden sehen. Was ich besonders hübsch an der Idee finde ist, das beide Teile seperat getragen werden können und somit totale Allrounder für den Alltag sein können. Was für vorweihnachtliche Aussichten ;).
Alle anderen Nähfreudigen treffen sich wie jedes Jahr, drüben auf dem MeMadeMittwoch - Blog. 

Kommentare:

  1. Was für ein schöner Stoff! Und anspruchsvolles Projekt. Viel Erfolg! Bin auf das Ergebnis sehr gespannt. LG, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich Nina nur anschließen: toller Stoff! Das sieht bestimmt klasse als Kostüm aus.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hach, das Karo ist ja wundervoll. Da wünsche ich Dir, dass Du mit beiden bis Weihnachten fertig wirst (schon allein, damit wir dann das bestimmt tolle Kostüm bewundern können)
    LG Inselsommer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankew ihr Lieben, ich hoffe auch das es wird :).
      lG Melanie

      Löschen
  4. Dieses ungewöhnliche Karo gefällt mir sehr gut. Das wird sicher toll!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ein Kostüm ist eine feine Sache! Ich bin gespannt, Welchen rock du dazu wählst.
    Lustig, dass du Rosenheim erwähnst, da war ich im Urlaub Stoff kaufen.
    Wohnst du da?
    Liebe Grüße und gutes Gelingen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein,ich muß schon fahren, aber bei uns gibt es nirgendes so ein tolles Stoffgeschäft, das nächste ist dann wieder München, woebei mir das Outfizz in Rosenheim am vielfältigsten in seiner Auswahl vorkommt :).
      lG Melanie

      Löschen

Hallo Ihr Lieben,
schön das ihr mich hier besucht, ich freue mich über eure Kommentare
:).
glG strickprinzessin