Mittwoch, 29. Juni 2016

Zona Traffico Limitato....

...und was das mit dem Post ein Plattfuß wegen Scampoli und den MeMadeMittwoch zu tun hat.  Erinnert ihr euch noch an das Post? Damals hatten wir uns eine Schraube in den Autoreifen eingefahren. Wir hielten bei der Urlaubsrückfahrt in Bozen um Stoff  bei Scampoli zu kaufen. Als Krönung kam vor ca. 3 Monaten eine Rechnung aus Italien, ein Strafzettel, wir seien mit dem Auto in der verkehrsbeschränkten  Zone gefahren, sogar mit Link und Bild belegt. Was für ein Ärger den die Schilder sind äußerst unauffällig angebracht und dann muss man das erstmal sehn und wissen. Seis drum, der Stoffkauf war dann im Nachhinein wirklich  nicht mehr günstig. Aber Scampoli ist trotzdem einen Stoffstop wert, wenn man von einem Plattfuß und einem Strafzettel der nach ca. einem dreivertel Jahr eintruddelt absieht ;).
Entstand sind zwei Jerseykleider nach dem neuen Buch - Näh dir dein Kleid von rosap.. Heute zeige ich euch mal die braun - blaue Version. Molto Italiano würde ich sagen.
 
 
Euch einen schönen memademittwoch, hier ist heute mal wieder bewölkt und Gewitter steht an.....

Kommentare:

  1. Der Stoff ist ja der Hammer. Ein so außergewöhnliches und dazu noch schönes Muster findet sich selten. Ärgerliche, das mit dem Strafzettel und das nach so langer Zeit, was für eine blöde Überraschung! Aber der Stofffkauf war bestimmt ein super Erlebnis und das Kleid ist einfach super. LG Angela

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Kleid! Hast du diesen Stoff beim Scampoli gefunden? da finde ich nicht so oft Jerseys, da ich mit der Qualität nicht ganz so zufrieden bin. aber die Webware gefällt mir dort. als Boznerin schaue ich öfter mal in dem Geschäft vorbei. ;-) die Hinweisschilder sind mittlerweile etwas deutlicher zu sehen, mit digitaler Anzeige usw., aber stimmt schon, es verirren sich immer wieder mal Touristen in die verkehrsberuhigte Zone und kriegen dann ein schönes Erinnerungsfoto zugeschickt... lg, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das war aber im letzen Jahr und die Qualität finde ich auch ganz hübsch. Vielleicht war das ein Glücksgriff. Ich habe ja lange nach Stoffläden in Südtirol gesucht und nur Scampoli gefunden, hast du vielleicht einen Tipp wo man noch gut Stoff findt? Für den Mann habe ich ein Hmed aus Webware genäht die Qualität ist auch sehr schön wie ich finde.
      glG Melanie

      Löschen
  3. Das Kleid aus diesem Stoff ist absolut toll! Ich bin sehr sehr begeistert ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Abbutze. Das Kleid ist superschön und beim nächsten Mal weisst Du Bescheid. Wir sind bisher immer nur per Bus oder mit der Gondelbahn nach Bozen gefahren, dadurch ohne Strafzettel, aber auch ohne Stoff ;-)
    Ich bin schon auf den anderen Bozener Stoff gespannt.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Oje - keine so schönen Erlebnisse um diesen Stoff - dafür ist er umso schöner. Hier in D habe ich solchen noch nie entdeckt. Und für Stoffe tun wir ja schon so einiges :)
    Tolles Kleid!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo , das Kleid und der Schnitt steht dir ganz ausgezeichnet. Das Buch habe ich mir auch gekauft und hab mir schon eine Probekleid daraus genäht. Leider musste ich dann feststellen, das diese Schnitte nicht ganz so von Vorteil sind, für eine Frau mit etwas mehr Rundungen ;o), so das ich den Schnitt dann leider umändern musste.
    Deine Stoffauswahl passt wirklich super zu dir,...liebe kreative Nähgrüße,lg Frau Pinhead Dreams

    AntwortenLöschen
  7. Wenn das nicht nach Urlaub in Italien aussieht... ein toller Stoff und der Schnitt mit dem schönen Wickeleffekt steht dir super.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  8. Hehe, was solls, der Stoff ist echt klasse und das Kleid sieht toll aus. :-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Schönes Kleid! Der Stoff passt toll dazu! Viel Freude beim Tragen! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  10. Der Stoff ist wunderschön. Passt prima zum Schnitt. Somit ein tolles Kleid
    Lg monika

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben,
schön das ihr mich hier besucht, ich freue mich über eure Kommentare
:).
glG strickprinzessin