Dienstag, 7. Juni 2016

Verrockt und Zugenäht!


Was für eine bezaubernde Idee. Ein Rocksewalong!
Zum einen ein überschaubares Projekt, das in der angegeben Zeit sogar von mir zu bewältigen sein dürfte und zum anderen eine wunderbare Gelegenheit Stoff abzubauen oder doch Neuen zu kaufen, hüstel... ähm ja.
Allerdings war ich in Besitz eines wunderbaren weißen Stoffes......
....einfaches Leinen in Weiß, das ich  in einem dunklen Blauton gefärbt habe. Im Grunde habe ich richtig lange nach einem Schnitt und einer Rockidee gesucht, die sommerlich leicht ist und zu vielen Oberteilen passt.
In Simplicity 2/2015 wurde mir dann geholfen in dem ich  einen ganz prima Schnitt gefunden habe. Etwas abwandeln werde ich ihn noch, um den ganzen Teil den Cleanchick von Marco*olo zu verleihen. Mal sehen ob das dann so klappt.
In letzer Zeit ist mir aufgefallen das mir Basics fehlen. Einfache Stoffe ohne viel Muster & Co aber mit dem gewissen Etwas eben. Leider lasse ich  mich immer zu den bunten Muster - Dingern verleiten , dabei sind es doch die einfarbigen Stoffe und die Struktur  und Textur der Stoffe selbst die auch ganz viel hergeben können.

 Da das Schnittmuster und Stoff gewählt sind, werde ich in Bälde die nächsten Vorbereitungen wie Schnittmuster abpausen und übertragen erfolgreich abschließen können. Was für Erfolgsaussichten ;).
Alle anderen Rockinfizierten treffen sich  drüben auf dem  MeMadeMittwochBlog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo Ihr Lieben,
schön das ihr mich hier besucht, ich freue mich über jeden Kommentar und lese auch fleißig mit.
glG strickprinzessin