Dienstag, 14. Juni 2016

Verrockt und Zugenäht Vol. 2

Ha.. der Rock ist fertig, sieht jedenfalls so aus, ist aber nicht so !
Leider musste ich alles nochmal auftrennen und die Rückteile nochmal neu zuschneiden. Im Bund hatte ich irgenswie zuviel Stoff, da das Schnittmuster ja für einen kompletten Gummibund und nicht nur für eine kurze Streck gedacht ist. Sehr unlogisch habe ich dann in der hinteren Mitte den Stoff fleißig weggesäbelt in der Annahme das ich ihn so enger bekomme, was ich auch damit geschafft habe. Allerdings sind die Seitennähte  dadurch  nach hinten gewandert und das sah nun so wie auf den Bildern aus....nämlich kein Platz für das Hinterteil und Taschen die etwas beulen.
Nun habe ich alles korregiert und an den Seitennähte im Schnittmuster und Schnitt zum Bund hin alles rausgenommen was zu viel war . In der Weite an den Hüften habe ich dann alles so belassen wie es im Schnitt vorgesehen ist.
Der Rock ist ganz hübsch geworden, die Korrektur zeig ich euch nächsten Sonntag.
Nachdem das Probeteil jetzt gut gefällt und ich weiß wie ich vorgehen muss, werde ich gleich noch Leinen ordern um noch 2 Modelle nach diesem Schnitt in grau und einen mit Punkte nähen zu können.
Alle anderen treffen sich auf dem MeMadeMittwochblog, ich hänge mich mal wieder verspätet noch schnell hinten dran....

Kommentare:

  1. Super schön, gefällt mir.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Chrchr - hätte ich sein können:))
    Aber dafür sind Probeteile schließlich da - ansonsten schon sehrsehr schön!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Mann, das würd mich so nerven... ich bin einfach keine Tüftlerin! Ich ziehe meinen Hut vor denen, die sich das antun ... gut, man kriegt am Ende den perfekten Sitz ... aber der Weg dorthin ...

    Naja, genau genommen will ich das ja auch machen ... Seufz!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ja, genauso gehts mir doch auch, aber es hilft hald nix, wenn das so aussieht wie auf den Bildern ziehe ich es nicht an. Aber dafür habe ich es jetzt ja herausen und kann noch 2 oder 3... nach dem System nähen, da sie echt bequem sind und cool aussehen :). lG Melanie

      Löschen

Hallo Ihr Lieben,
schön das ihr mich hier besucht, ich freue mich über eure Kommentare
:).
glG strickprinzessin