Mittwoch, 22. Juni 2016

JeansROCK..

Lange habe ich Jeansröcke angesehen und Schnittmuster gesucht. Wirklich  fündig wurde ich nur bei style Arc und Burda. Letzteres kam dann in die Auswahl, da mir Style ARC keine ebook verkaufen wollte. (Führen leider nur Papierschnittmuster).
Der Stoff zum Rock, ist echt endscooler Bognerstoff und ich muss sagen das der Rock so cool geworden ist wie ein Kaufrock.
In 2 Wochen, wenn meine Prüfungen rum sind, werde ich ganz bestimmt wieder nach München fahren, um dort noch Jeansstoff für einen zweiten blauen Rock zu holen. Das Geschäft ist so toll, ich könnte dort Stunden zubringen um Stoffe zu kombinieren und kaufen. Endlich habe ich einen Stoffladen gefunden der superschöne Erwachsenenstoffe führt.
Ach ja der Burdaschnitt war wirklich die richtige Entscheidung, so wie eigentlich immer bei Burda und mir. Das Schnittmuster passt in der Größe 40 ohne Veränderungen und sitzt bestens. Was für ein NähGlück!
Ach ja Tasche und Bluse sind ebnefalls selbst genäht. 
 
 
 
 
Gleich gegenüber vom Bach ist der Verkehrsübungsplatz, die Kinder machen heute ihre Fahrradprüfung. Das erinnert einen gleich an die eigene Fahrradprüfung und den Führerschein den man dann bekam :).

Alle andern treffen sich drüben zum mittwöchlichen Kleiderreigen.

Kommentare:

  1. Toll, dein Jeansrock. Ich bin ja auch noch bei der Suche nach dem "perfekten Jeansrock" für mich. Deiner gefällt mir schon mal sehr gut.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich ein cooler Rock und die Farbe erst...
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock ist klasse. Schön, dass Du einen guten Laden gefunden hast, ich suche noch und decke mich bedarfs und nichtbedarfsmäßig derweil bei Fabrikverkauf und im Internet ein. Früher war in Wü auch ein Laden, der Bognerstoffe verkauft hat, leider gibt es den nicht mehr, denn dort gabe es auch super Reißverschlüsse.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia in Dresden gibt es auch einen Laden mit Bogner Stoffen und der hat sogar einen Internetshop. Ich war erst dort, der Laden ist traumhaft und die Stoffe erst. Aber der Internetshop ist auch ganz gut. Stoffkonzept heißt der.
      lG Melanie

      Löschen
    2. Danke, da schau ich gleich mal im www.
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  4. Super schöner Rock! Echt wie gekauft...der Stoff ist toll!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Steht dir gut. Blau fände ich wohl besser, aber er sitzt 1A!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Wow, toller Rock - gleiches gilt für das Gesamtoutfit.
    Den Sally Skirt hättest Du als Download über Etsy bekommen können - aber Burda ist eh günstiger. und wer weiß, ob Style Arc auf Anhieb so gut gepasst hätte?
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den Tipp, das ist echt cool geh ich mal auf eatsy schaun, brauch auch noch ein anderes Modell :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Toll! Ich bin begeistert! Toller Schnitt, offensichtlich toller Stoff und die Farbe ist der Hammer! Verkauft denn dieser Laden in München auch oinline??

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion,leider leider nicht aber der in Dresden hat auch tolle Jeansstoffe und wenn er sie nicht online hat kann man dort bestimmt anrufen und fragen ob sie eine welchen zusenden. Mein Stoff war ein Restposten vom letzten Jahr, beide Läden haben einfach unglaublich tolle Jenasstoffe (waschungen etc.).
      lG Melanie

      Löschen
  9. Toller Rock und klasse kombiniert auch mit der Tasche. Verrätst du das Geschäft in München?

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  10. Ein wirklich toller Rock, und die Farbe erst. Steht dir super.
    Liebe grüße
    Brina

    AntwortenLöschen
  11. Cooler Rock! Die Farbe macht ihn nochmal speziell, finde ich. Prima!
    (Die Tasche ist übrigens auch todschick und löst spontanes "habenwill" aus! Liegt auch ein bisschen an der Farbe ;))
    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Ein extrem cooler Rock. Super lässig kombiniert.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  13. Deine Klamotten und Farbzusammenstellung finde ich wieder grandios! Was ein schöner Stoff, die Farbe ist wirklich toll und ich mag wie er sitzt! Viel Erfolg bei den Prüfungen!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde deinen Rock richtig klasse. Würdest du uns bitte den Stoffladen in München zu verraten? Ich finde es nämlich richtig schwer schöne Jeansstoffe zu finden.
    Lg, Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber nicht alles wegkaufe, gell ;). Hier lang: http://www.mux.de/Bogner-Stoffshop Der Laden hat keinen Internetshop und ist in einem Wohngebiet.
      lG Melanie

      Löschen
    2. Keine Angst, ich muss erstmal schauen, ob ich es überhaupt mal schaffe, dort vorbeizukommen. Liegt ja leider nicht so zentral und ich bin meistens mit dem Zug in München.
      Lg, Ann-Kathrin

      Löschen
    3. Ne der Laden ist echt toll, zwar nicht auf den ersten Blick aber auf den zweiten. Die Stoffe sind auf links gerollt man muss sich schon ein bischen anstrengen um die ganze Pracht zu sehen und zu überegen was zusammen passt.
      lG Melanie

      Löschen
  15. Der Rock ist super. Würdest du uns verraten wie der Schnitt heißt?
    LG Lena T.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena, du musst oben im Post auf den Burdalink drucken, dann kommst du zum Schnittmuster.
      lG Melanie

      Löschen

Hallo Ihr Lieben,
schön das ihr mich hier besucht, ich freue mich über eure Kommentare
:).
glG strickprinzessin