Mittwoch, 27. April 2016

Aprilwetter am Me Made Mittwoch

Hallo ihr Lieben,

Der April zeigt heute nochmal so richtig was er alles kann. Da es bei uns wirklich kalt ist, habe ich mich heute nochmal in mein aktuelles Lieblingsoutfit geworfen. Es ist richtig, warm, bequem und  gemütlich.
Die Schnitte sind aus der Burda 9/2012. Jerseyshirt und Bleistifrock sind auch bei Burda im Heft zusammen kombiniert.
Den Stoff für den Rock habe ich aus einem kleine Laden in Murnau. Der Shirtstoff ist ein echter Bogner und man merkt wirklich was man trägt. Nämlich Qualität.
In München gibt es einen Laden der nur Bognestoffe aus den aktuellen Kollektionen (Sommer/Winter), man nennt das glaube ich Überhangproduktion, verkauft. Die Preise sind wirklich ok. In Dresden gibt es übrigens auch einen solchen Laden der hat sogar einen Internetshop. Dort war ich auch vor kurzem und musste natürlich, wenn wundert es, Stoff kaufen ;). Das toll in beiden Läden ist, das man auch Reißverschlüsse, Bänder etc. in passenden Farben kaufen kann.
Ach ja die Strickjacke ist ein Tenaya -Verschnitt (das Muster habe ich mir selber abgeschaut) und eine ware Zopffabrik was das Stricken angeht. Es lohnt sich allerdings wirklich.


Euch allen einen schönen restlichen April, wie immer am memademittwoch gibt es jede Menge tolle selbstgemachte Outfits als Inspirationsquelle zu bestaunen.

Kommentare:

  1. Schade dass man die Rockunterkante so schlecht sieht. Der Streifen leuchtet richtig auf dem Bild. Sehr schöner Stoff.
    Und Deine Strickjacken muss ich auch immer neidvoll bewundern.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Rockkanteist offen vernäht, habe nur mit der Coverlock einaml rumgenäht, das sieht echt ganz cool aus und macht bei so dicken Stoffen nicht so eine Wurst unten am Rand.
      lG Melanie

      Löschen
  2. Strickjacke, Shirt und Rock, jedes ist für sich wunderschön geworden. Die Farbkombination finde ich so klasse. LG Angela

    AntwortenLöschen
  3. Warm, bequem, gemütlich und dann noch so schick - was will man mehr. Rock und Jacke gefallen mir ausgesprochen gut.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  4. Zu recht ein Lieblingsoutfit.
    Die Farbabstimmung ist traumhaft zart...
    Und wieder ein Schnitt für "zu-Rock". Ich bin am sammeln:))
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbares Outfit!
    Und die Stoffquelle werde ich mir mal anschauen! Also im Netz ;-)
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schönes Outfit. Mir gefällt besonders die Jacke, die ist echt wunderschön und passt exakt, sowohl farblich als auch figürlich.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Klasse dein Outfit, genau meine Farben! Besonders die Strickjacke gucke ich mir jetzt nochmal ganz genau an! Danke auch für deine Tipps :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Bei diesem Wetter ist eine Strickjacke einfach unverzichtbar. Und deine gefällt mir sehr. Ich mag Zöpfe ;-) Aber auch Rock und Shirt passen perfekt dazu.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  9. Ein soooo schönes Outfit. Alle Teile für sich schon super, aber Kombiniert echt großartig.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben,
schön das ihr mich hier besucht, ich freue mich über jeden Kommentar und lese auch fleißig mit.
glG strickprinzessin