Donnerstag, 16. Juli 2015

Cordula......cast on baby..........

Die liebe Katharina hat sich mal wieder voll ins Zeug gelegt und für uns alle ein kleines feines (fre)ebook für eine Strick- oder Häckeltasche entworfen. Das Täschen ist mehr als praktisch, um den Arm gehängt kann man sogar im gehen weiterstricken ;).Das Ebook gibts als free download drüben bei Katharina.
Ich hab mir bei Version 1 einen kleine Riegel eingebaut um den Faden beim stricken nicht zu verlieren ;). Die Idee dazu hatte die liebe Vera. Version 2 hat unten abgenähte Kanten, so steht die Tasche auch prima. Die Ösen sind für 2 farbiges stricken gedacht, so verwirrt sich der Faden weniger.
Danke das ich mit Probenähen durfte;). Es hat richtig Spaß gemacht und das Nähen ging flott. Alles in Allem ist das (Fre)ebook quadratisch praktisch...und auch gut für Nähanfänger geeignet.

.....Damit auch alle von der tollen Cordula erfahren verlinke ich mal zu RUMS und Outnow. 
Ach ja und wer sich jetzt noch fragt was die Überschrift bedeutet, möge bitte hier klicken ;).

Kommentare:

  1. Die Tasche hatte ich auch schon bei Katharina gesehen. So eine coole Idee...
    Und sehr schöne Ausführungen und Weiterentwicklungen von dir!
    Liebe Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
  2. Deine beiden Varianten finde ich toll :-) Die Idee mit den beiden Ösen finde ich richtig gut :-) Da hat sich Katharina wirklich was schönes ausgedacht :-) Mir hat das Nähen auch viel Spaß gemacht.

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Da sind sie ja! Toll geworden sind beide Cordulas und das mit den zwei Ösen ist echt genial! Danke, dass du probegenäht hast du Liebe :-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, die Bilder finde ich nicht ganz so gut gelungen, aber so ist das einfach manchmal, da wirds nicht so gut wie man es gerne hätte, grr...... ;)
      glG Melanie

      Löschen
  4. Feine Sache so eine Stricktasche. Die muss ich mir merken. Wäre ein prima Geschenk für meine Mum, die fleißig unsere Socken strickt ;-).
    Deine beiden Taschen gefallen mir sehr gut. Schöne Stoffe. Viel Spaß damit :-)
    Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben,
schön das ihr mich hier besucht, ich freue mich über jeden Kommentar und lese auch fleißig mit.
glG strickprinzessin