Mittwoch, 24. Juni 2015

Vichy washi......

is hier nichts. Die Bluse stammt aus einer älteren Burdaausgabe (weiß aktuell nicht welche - schätzungsweise 4/13). Sie ist im Heft aus Vichy Karo genäht. Ich habe mich aber mal umentschieden und es mit diesen Stoffexmplaren versucht. Innen ist das Blüschen mit zwei Bändern ausgestattet so kann man es fein festbinden und es rutscht nichts nach unten. Die Bluse habe ich komplet mit französischen Nähten versehen, was bei den Ärmeln etwas unlogisch war da die französische Naht wohl eher für geradere Nähte geeignet ist. Was solls, sie sind dran, hat allerdings ewig gedauert ;).
Die Bilder sind wenige, da wenig Fotolust. Kein Wunder! Hier hat es am frühen morgen noch richtig geschüttet.... Wo bleibt bittschön der Sommer.............?
 
 
Alle anderen modischen Damen sind wie immer am Mittwoch hier drüben, mit oder ohne Regenschirm zu finden.

Kommentare:

  1. liebe Melanie,
    ein super Stöffchen hast du da ausgesucht - das sieht richtig schön nach Sommer aus (auch wenn es regnet)
    PS: es war nicht die Frage wegen kratzen o.ä. - richtige Wolle hab ich bis jetzt immer versehentlich in der WaMa geschrottet :(
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst du auf 30 Grad waschen, mache ich auch immer............
      lG Melanie

      Löschen
    2. jaaaa schon, aber versehentliche 40° Pflegeleicht haben mir schon 2 Strickkleider geschrottet :(
      denn bei geistiger Umnachtung der Bedienerin ist leider auch die beste WaMa machtlos, deshalb gibt es nix mehr mit Wolle ...........

      Löschen
  2. Schicke Bluse! Gefällt mir sehr gut. Das Schnittmuster ist von 2013, glaube ich. Seitdem steht es nämlich auf meiner To-Sew-Liste ;) Mit Deinem schönen Beispiel bekomme ich auch sofort wieder Lust mich ranzusetzen. Die Bluse passt perfekt als Jeansbegleiter.
    Lieben Gruß,
    Merle

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus, vielleicht kannst Du als Nachtrag noch die Burda-Ausgabe recherchieren? Danke und einen schönen Tag im neuen Outfit!
    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bluse! Coole Stoffauswahl! Liebe Grüsse Tamara

    AntwortenLöschen
  5. Die ist sooo schön. Stoff und Schnitt passen super. Meinst du, du könntest schauen, aus welcher Ausgabe die Bluse ist? Das wär toll.
    LG ella

    AntwortenLöschen
  6. Na das ist mal wieder ein toller Schnitt! Ich verstehe echt nicht, wie du das machst aus 2 so gemusterten Stoffe die für mich einzeln im Laden selbstgenäht schreien eine Bluse zu machen, die einfach perfekt abgestimmt und unheimlich teuer aussieht! Du hast echt ein Talent, ich liebe die Bluse!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Eine zauberhafte Bluse! Der Wickeleffekt und die schönen Knöpfe sowie die Kontrastblenden - ganz wundervoll! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Bluse und ganz toller Stoff!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Deine Bluse ist ja viel schöner, als die in der Burda (übrigens Ausgabe 04/2013). Dein Stoff peppt die Bluse so schön auf... VichyKaro finde ich da irgendwie fad dazu!

    Viel Freude mit der tollen Bluse! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Bluse hast du dir genäht. Der Schnitt ist bereits notiert.
    Vielen Dank für die Inspiration.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  11. Die Bluse habe ich auch! Allerdings in Blau/ Weiß daher liebevoll Bayernbluse genannt..
    Toller Stoff.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Bei dieser raffinierten Bluse würde niemand vermuten, dass sie selbst genäht ist, eher ein teures Designerstück ... Total schön!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  13. Hi Melanie. Die Bluse ist toll geworden! Die Stoffauswahl wie so oft einfach genial. Ich würde sie sofort kaufen und bin mal wieder beeindruckt, was für ein Händchen du hast! Ich glaube, ich höre bald mit dem Nähen auf und male wieder Bilder;-)
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte nicht Vera, du nähst doch auch so schön :).
      glG Melanie

      Löschen
  14. Richtig schicke Bluse, sieht klasse aus. Wirklich ein toller Schnitt!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  15. Echt tolle Bluse! Der Schnitt ist grandios und die Stoffe dazu der Hammer! :)
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. oh, die Bluse steht dir prima. würde mir auch gefallen. LG Marion

    AntwortenLöschen
  17. What a nice blog you have!
    I love the blouse. One little detail, this print is not one I designed. It is one of Naomi of Soft Cactus
    http://naomisluijs.blogspot.be/

    AntwortenLöschen
  18. Die Bluse ist genial, und ich habe sie auch vor kurzem in der Zeitschrift gesehen! Cool finde ich sie, und Lust habe ich jetzt noch mehr sie mir zu nähen!!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben,
schön das ihr mich hier besucht, ich freue mich über eure Kommentare
:).
glG strickprinzessin