Mittwoch, 25. März 2015

Durch den Mittwoch gestreift.....

.....oder gestreift durch den Mittwoch.
Der Kleiderschnitt aus dem Buch Ein Schnitt 4 Styles passt prima. Ich habe hier Größe S genäht was aber schon die kleinste Größe im Buch ist. Für zierlichere und kleiner Frauen wirds dann etwas schwierig. Alles in allem ist es prima beschrieben und auch die angegebenen Maße passen bestens. Ändern musste ich bis auf die Kleiderlänge (Armellänge) nichts. Ist aber bei mir ja immer nötig.
Ach ja Abnäher musste hinten noch rein, war aber nur bei diesem Jersey nötig. Beim Viscosekleid für den Sommer nicht, zeig ich euch dann wenn es wärmer wird ;).
Der Ringel ist ein etwas festerer Baumwolljersey; ein seltner Stofffund aus dem hiesigen Laden.


 
 
Einen sonnigen memademittwoch wünsche ich euch, hier wird es heute noch mal hübsch bevor der April seine Vorboten schickt ;). Ein herzliches Danke an alle die hier immer mal wieder vorbei schaun. Ich feu mich über eure netten Kommentare :).

Kommentare:

  1. Total süßes Kleid, steht Dir richtig gut :-) Die Spitze darunter sieht super aus... Ist die Spitze Teileines Unterrockes? Passt perfekt...

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :). Es ist ein Unterkleid und ganz zufällig hat die Länge gepasst :).
      lG Melanie

      Löschen
  2. Uui, dein gesamtes Outfit gefällt mir richtig gut! Besonders die herausblitzende Spitze hat es mir angetan.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Aaaaacch was hast du denn da entzückendes drunter? Man ist sieht das hübsch aus! :) Ein tolles Kleid und toll kombiniert, von mir bekommst du heute wieder eine 1+ mit Sternchen :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Wow ist das süß an Dir....die Spitze ist ja mal der Knaller schlecht hin. Ich will auch so ein Kleid. LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich mag diesen Kleiderschnitt auch sehr. Und deine Ringelversion gefällt mir total gut! Aber das I-Tüpfelchen ist einfach die unten raus blitzende Unterkleidspitze ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Traumschönes Outfit! Frisch und elegant, gefällt mir sehr. L GKuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Oberklasse!!! Und das herausblitende Unterkleid machts perfekt. Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  8. Ganz süßes Outfit. Das Unterkleid und Deine Strickjacke runden das Ganze ab.
    Nach welchem Schnittmuster hast Du die Jacke gestrickt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, das ist aber lieb. Die Jacke hab ich leide selber konstruiert und für mich auch aufgeschrieben. Wollte irgendwann mal eine Anleitung machen. Ist aber bei vielen Größen nicht so easy.
      glG Melanie

      Löschen
    2. Mich als Kundin hast Du sicher !!! Melde Dich bitte bei mir, wenn Du Dein Werk aufgeschrieben und zum Verkauf fertig hast. Liebe Grüße, Regina

      Löschen
  9. Hallo Du Liebe, ein feines Kleidchen hast Du Dir da wieder gezaubert! Sehr schön!
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  10. oh...das sieht ja toll aus! wunderschön!
    ganz liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  11. Du Liebe ,


    das sieht echt toll aus....sofort zu mir schicken,lach.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  12. wunderschoen! die ringel so froehlich! und ganz und gar zuckersuess kombiniert...

    ganz liebe grüße von der rosa

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben,
schön das ihr mich hier besucht, ich freue mich über jeden Kommentar und lese auch fleißig mit.
glG strickprinzessin