Mittwoch, 25. Februar 2015

Oh think twice......

Hier kommt also das Hemd Nr 2 aus Burda 10/9. Der Schnitt gefällt mir sehr gut und es wird bestimmt noch irgendwann ein drittes Hemd entstehen. Irgendwie erinnert mich die Bluse an die Marke mit dem berühmten Weltenbummler, ihr wisst schon!
Der Stoff ist aus der neuen Kollektion von Soft Cactus. Er ist richtig toll und es gibt auch noch andere Muster die ich schon für ein Sommerkleid reserviert habe. Die Bluse sitzt prima, was man mit Shirt drunter aber schwer fotografieren kann, deshalb gibts auf den Bildern hier und da ein Fältchen, leider. Die Strickjacke ist die altbewährte Soay von Gudrun Jonsten via ravelry. Steht dieses Jahr auch noch auf der Strickliste. Herrlich, wenn man so langsam einen Pool an Lieblingsanleitungen zusammen hat.

 Alle anderen treffen sich zur wöchentlichen MeMade Kleiderschau hier drüben.

Kommentare:

  1. Superhübsch die Bluse! Wie du da mit den Stoffen gearbeitet hast gefällt mir richtig gut! :) Und die Stoffe an sich finde ich auch klasse :) Fotos sind auch schön wie immer und die Strickjacke passt sehr gut! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stoffe sinda ber auch cool, ich mag so kleine Muster, weiß auch nicht warum :).
      lG Melanie

      Löschen
  2. Hallo liebe Strickprinzessin,

    Deine Bluse ist der absolute Hammer. Gefällt mir super! Auch der Stoff ist toll.

    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  3. Super Bluse, schöner Stoff. Ich fänd ein Detailfoto von Stoff und Kontraststoff super. Soft Cactus gefällt mir, da werde ich mich mal umschauen.
    Liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  4. Deine neue Bluse ist super toll. Sie sitzt bei Dir perfekt und das Stöffchen ist vom allerfeinstem. LG Alex

    AntwortenLöschen
  5. eine super bluse! gefällt mir wahnsinnig gut! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Da kann ich mich nur anschließen - das ist eine tolle Bluse geworden!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bluse! Der SToff ist superschön - diese Farbe, toll - und die Kontrast-Elemente finde ich sehr gelungen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bluse! Klassischer Schnitt, aber durch die Stoffkombination ein Unikat. Solche schöne Stoffmonbis hat nicht mal die Marke des angesprochenen Weltenbummlers!!! LG, Anni

    AntwortenLöschen
  9. Die Marke des berühmten Weltenbummlers hat leider nicht so tolle Details!
    Die Ärmelschlitze! Der Kragen! Der perfekte Sitz!
    Wunderschön...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Die Bluse sieht toll und sehr, sehr hochwertig aus. Daumen hoch!

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich schick und der Stoff ist ein traum- jetzt muss ich meine Ignoranz bekennen und googeln gehen- wer oder was ist Soft Cactus und wo krieg ich den Stoff her??? xxBettina

    AntwortenLöschen
  12. Mensch, ist die toll geworden! Die Bluse könntest Du in jede Boutique hängen, Wahnsinn, ich bin schwer beeindruckt. Tolles Stück!
    LG
    Vera

    AntwortenLöschen
  13. Ja, die Bluse ist echt klasse, wie gekauft :-) Auch die kleinen Details, super... An sowas muss ich mich endlich auch mal rantrauen... Aber das kommt noch. Echt toll :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Bluse, sehr schöner Stoff (orange mit blau kommt sehr gut! muss ich mir merken), kleidet dich ganz hervorragend.
    Liebe Grüße
    Jackie

    AntwortenLöschen
  15. Whooooo! Wie genial ist die denn geworden?!!! Der Oberhammer! Ich bin voll verliebt! Habe auch 38/40 mit laaangen Armen. Wenn du sie also mal nicht mehr magst...her damit (-; Ist der Schnitt denn einigermaßen beschrieben? Bin noch Hemdenneuling... Liebe Grüße und Daumen hoch! Danie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dani :-). Ich würde mal sagen das die Anleitung nicht gerade verständlich ist. Also ich habe bei Bur*a da immer so meine Schwierigkeiten, trotz Bur*abuch, in dem der angegebene Kappelnschlitz auch ned beschrieben wird. Haha :). Fündig wurde ich bei Julia - sewing Galaxy und auf dem Bernina Nähblog gibts ein tolles Tutorial zu Blusen - Also Kragen und Manschetten, Ärmel einsetzen. Mit diesem Wissen, genügend Zeit und Geduld müsste es eigentlich klappen. Ich hab für die erste Bluse bestimmt 3 Tage im ganzen gebraucht. Aber das ist ja egal.
      Die Arme hab ich verlängert, da das bei mir immer so ist. Zum Glück ist mein Oberkörper normal ;). Da muss ich nie was verlängern ;).
      sei lieb gegrüßt Melanie

      Löschen
  16. Prima Bluse (wiedermal), und diesmal auch brav alle kontrastfarbenen Teile fotografiert - super! :)
    Der Sitz ist grandios (auch, wenn Du Fältchen siehst???)!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, alles auf dem Bild, ich hab jetzt eine Ferbedienung da geht es besser mit dem Fotos machen :). Danke dir :)
      lG Melanie

      Löschen
  17. Kreative Bilder von einer sehr hübschen Bluse. Der Stoff ist großartig.
    Toll verarbeitet und eine sehr schöne Passform.
    Viele lieben Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Dein Hemd ist genial, mir gefällt es total :-)
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  19. Ganz phantastisch!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  20. Boah, die Bluse ist der Hammer! Sowohl die Soffe als auch die Details. Einfach genial. Und so sauber gearbeitet. Großartig!
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  21. Boah, Neid! Die Bluse ist je der absolute Oberhammer!!!! Die will ich mir auch nähen. Habe mir gerade alles wichtige aufgeschrieben. Du hast jetzt eine "Nachmacherin" (Grins) Und die Stoffe - einfach nur schön.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte gerne, viel Spaß beim Nachnähen ;).
      lG Melanie

      Löschen
  22. Die Bluse ist richtig toll geworden. Ich habe vor kurzem auch bei einer Jeans Bluse einen Kapellenschlitz genäht. Auch mit schlechter Anleitung. Beim nächsten Mal wird es bei mir hoffentlich auch besser.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  23. liebe melanie,
    die bluse ist ja echt der absolute hammer, die ist todschick, mir ist das schnittmuster eines knip-kleides in die hände gefallen, dass du mir netterweise mal zugeschickt hast, ich hab also noch zu tun
    gglg heike

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben,
schön das ihr mich hier besucht, ich freue mich über eure Kommentare
:).
glG strickprinzessin