Sonntag, 22. Februar 2015

FJKAL 2015......der Zwischenstand....

.....das mit dem Zwischenstand ist ja mal so eine Sache. Oder sagen wir lieber mit mir und Sew...Knit...alongs. Entweder ich werde nicht fertig oder bin es schon weit vor der Präsentation. Die Audrey in Unst ist fast fertig. Sagen wir mal so, es fehlen noch 20 cm Ärmel und noch eine kleine Knopfkorrektur. Sie passt ganz wunderbar und auch die Wolle für lange Arme wird locker reichen. Das Lacemuster habe ich etwas verkleinert, schien mir irgendwie angemessener.  Mir ging das Muster zu weit nach unten.
Nachdem das jetzt alles so gut geklappt hat, werde ich mich dann mal einer zweiten Strickleiche widmen, ob die gut Deco bis zum countdown fertig wird, wage ich zu bezweifeln. Wir werden sehen......
Ich hüpfe dann mal rüber zum sonntäglichen Strickreigen auf dem Memademittwochblog. Mal sehen wie es bei euch voran gegangen ist :).

Kommentare:

  1. Wow, die Jacke ist ein absoluter Traum! Die könnte ich dir so abnehmen...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Deine Aufrey ist schon fast fertig, während ich noch am Bündchen verzweifele. Aber ich habe es mir jetzt einfacher gemacht. Sieht toll aus, auch in der Farbe. LG

    AntwortenLöschen
  3. wow ! die gefällt mir aber sehr !!! kommt auf die "nachstrickliste"...
    lg,
    susa

    AntwortenLöschen
  4. Das Jäckchen ist wunderschön!!! Und die Farbe erst!
    Keine Sorge, Deine Strickleiche wird sich freuen, dass sie nun weiter bearbeitet wird;)
    Ganz liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  5. Sehr, sehr schön! Steht jetzt definitiv auch auf meiner Wunschliste. LG Doro

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Ich finde, dass Modell und Garnfarbe auch besonders gut harmonieren! (Und nur am Rande: toller Schrank!)
    Liebe Grüße
    Linnea

    AntwortenLöschen
  7. So ein schönes Jäckchen. Die Bedenken mit dem Lacemuster hatte ich auch, als ich mit der Anleitung geliebäugelt habe. Ich finde, du hast das klasse gelöst. Und die Farbe ist wirklich super.
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  8. Das ging ja flott und das Ergebnis kann sich sehen lassen, die Verkürzung des Laceteils gefällt mir auch sehr gut.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Wow, toll! Ich freu mich schon auf deine zweite Strickleiche :)
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Na, das ist doch super gelaufen mit dir und deinem Jäckchen. Sieht ganz toll aus. Und an der zweiten Jacke kannst du jetzt ja ganz ohne Druck arbeiten.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Die ist richtig toll geworden :-) U dden Laceteil hätte ich auch verkleinert, so ist er ideal. Wünsche Die viel Erfolg für Dein zweites Teil, vielleicht schaffst Du es ja doch :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Ein absolut tolles Jäckchen!!! Ich glaube, ich muss schneller stricken, so eins brauche ich auch ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  13. Boah, die ist aber sehr schön!
    Und schon Knöpfe angenäht.... Respekt!
    Das ist wirklich eine schöne Jacke, auch die Proportionen des Musters zur Jacke finde ich sehr gelungen.
    Ganz toll!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mit der Knopfleiste werde ich jetzt immer machen dann sieht man zum einen ob es passt und zum anderen schlenkert die Jacke beim Ärmel stricken nicht so im Weg rum.....Danke auch an alle alle anderen :)
      glG Melanie

      Löschen
  14. Dein Jäckchen wird super schön. Modell wie Farbe gefällt mir total gut.

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  15. Auch von mir ein Aah! Und OOOH!....und die Strickleiche freut sich auch...

    Liebe Grüße
    m

    AntwortenLöschen
  16. Das zum Thema alt und langsam ;) Die Jacke sieht echt klasse auf ich kann es kaum erwarten dich darin zu sehen, das werden bestimmt wieder super Fotos! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Hui, Du bist ja schon fast fertig... Streber ;)
    Nein, Käse. Strickleichen abarbeiten ist ja schon heroisch, ich finde das immer so lästig. Wenn die Luft aus einem Projekt mal raus ist, ist es ganz schwer, da wieder reinzufinden. Zumindest so, daß man dann auch wieder richtig Spaß daran hat.

    Ich drück die Daumen und möchte Deco bitte auch sehen! :)

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  18. Sehr cool. Da warst du aber echt fix. Eine tolle Jacke in toller Farbe.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  19. Wow du bist ja fast fertig und da ist ja auch schon die Blende dran und Knöpfe auch schon. Das verkürzte Muster gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön geworden die Jacke. Das Muster muss ich mir merken.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben,
schön das ihr mich hier besucht, ich freue mich über eure Kommentare
:).
glG strickprinzessin