Sonntag, 16. November 2014

WKSA Teil 1 oder ich leg mich dann mal bei euch auf die Lauer!

Ich bin 1a vorbereitet und habe schon alles zusammen gesucht / Weihnachten? Ist nicht noch Sommer? / Ich such nach Inspiration und guck mal, was die anderen machen / Schnitt da aber kein Stoff oder andersrum? / Kleine Rückblende: mein Weihnachtskleid 2013/2012/2011

Sodale ich bin natürlich nicht 1 A vorbereitet. Wie denn auch wenn einen eine Herbstjacke ganz schön auf Trab hält und man im Kopf 2 Jacken strickt und eine Jeans nebenbei nähen möchte. Haha sag ich da nur. Da ist doch ein Weihnachtskleid obendrauf nichts dagegen.

Es stellt sich mir die Frage Jersey oder lieber Webware. So ein Jerseykleid finde ich aber für Weihnachten nicht ganz so festlich. Hätten wir das ja schon mal ansatzweise geklärt!

Zu Schnitt und Stoff ansich kann ich vermelden das ich hier nüscht in Peto habe. Also werde ich bei euch erbarmungslos abschreiben ;). Obwohl wenn ich so überlege gefällt mir Dahlia von Colette sehr gut. Andereseits das Prinzesskleid aus der Herbstburda. So als Symbiose aus beiden wäre doch ein Dhalia in braunem Karoflanell denkbar......
Für das Kleid vom letzten Jahr habe ich mir vorgenommen denn zu vielen Stoff oberhalb der Taille herauszunehmen. Das gefällt nicht! Auch das Harthown an sich könnte mir nochmal gefallen. Nur leider habe ich den Papierschnitt zerschnitten und somit die kleiner Größe auch. Soifz!

Naja, ein schöner Rock mit tollem Oberteil könnte mir aber auch ganz gut gefallen.


     
Ich geh dann mal beim WKS auf dem Memademittwochblog schaun und freue mich schon auf Inspirationen. Danke ihr lieben Mädels für die tolle Organisation, froi mich schon sehr aufs Kleid nähen :).

Macht gut und eine schöne gemütliche Nähzeit.


Kommentare:

  1. Na, du hast ja was vor :D Ich bin auf jeden Fall gespannt! :) Das Kleid vom letzten Jahr sieht toll aus! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Brauner Karoflanell klingt schon mal gut. So nach gemütlichem Heiligabend...
    LG und viele Ideen wünsch ich Dir!
    Judy

    AntwortenLöschen
  3. Ohje, das mit dem zerschnittenen SM tut mir sehr leid - wie ärgerlich!

    Dennoch wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Wahl - Webware und Flanell klingt für mich zumindest schonmal sehr gut!

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben,
schön das ihr mich hier besucht, ich freue mich über jeden Kommentar und lese auch fleißig mit.
glG strickprinzessin