Freitag, 28. November 2014

WKS - Teil 2

Oh, so ein schönes Schnittmuster wird da genäht, ich entscheide mich schnell um / Ich habe mich für mein Traumkleid entschieden und bleibe dabei / Ich nähe mal lieber erst ein Probemodell / Schnitt kopieren, zuschneiden, wer sagt eigentlich, dass Nähen Spaß macht?

Sodale, da bin ich auch noch gerade rechtzeitg bevor hier die Tore schließen. Ich kann schon mal vermelden das hier ein blau karierter BW - Stoff gewaschen und gebügelt auf die Weiterverarbeitung wartet. Sicher bin mich mir noch nicht ob das ein Probekleid oder das Entgültige Kleid werden soll. Ich denke mal, es wird am Ergebnis liegen.

Zum anderen habe ich hier und auch auf anderen Seiten sehr schön Tartans entdeckt. Aus denen ich mir dann vielleicht das 2te WKL vorstellen könnte.

Schnitttechnisch schwanke zwischen Dahlia und dem neunen Lemming Dakota-shawl-collar-dress. So ein ähnliches besitze ich als Kaufkleid, das allerdings nicht richtig passt. Bei Dhalia machen mir die kleine Fältchen im Oberteil sorgen, die finde ich zu viel und nicht wirklich schön. Bin mir aber nicht sicher ob ich das mit Abnähern auch hin bekomme. Da es nach viel Stoff aussieht.

Nun ja ich werde dann mal bis Samstag eine Entscheidung treffen und entgültig loslegen.

P.S. Stoff und Schnittbild  kommen morgen nach - sorry -



Alle anderen treffen sich schon seit einer Woche hier, auf dem memademittwoch blog.

1 Kommentar:

  1. Ich bin echt gespannt und habe dieselben Bedenken zu Dahlia wie du! Vielleicht ist das eher was für große Brüste... :D Ich würde mich über beide Kleider an dir freuen :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben,
schön das ihr mich hier besucht, ich freue mich über eure Kommentare
:).
glG strickprinzessin