Samstag, 1. November 2014

Die Herbstjacke und Klappentaschenangst?

Zwischenstand: Wie weit bin ich bisher gekommen? Welche Probleme und Hürden tun sich auf?


Hähhhhhh Klappentaschenangst, was soll den das? Hab ich mich doch so auf das Nähen der Militaryjacke gefreud. Nur leider waren die Klappentaschen so ziemlich das erste was an der Jacke zu nähen ist und eigentlich auch das schwierigste, hüstel.
Nach einer Übungstasche habe ich mich nun endlich getraut. Beide sind tatsächlich richtig gut geworden. Am allermeisten freud mich das ich die hieroglyphen meines Burdanähbuchs verstanden habe und mich mal nicht über die fehlende Bebilderung aufregen musste! Phaaaaaa! Jacka ;) sag ich da nur.

Die liebe Katharina hat mich auf die Idee mit dem goldigen Futter gebracht und nun habe ich da den allerliebsten Stoff von Alexander Henry - la virgin -  rumliegen, den ich warscheindlich als Innenfutter für den Rücken verwenden werde. Alles in allem wird das dann eine etwas sakrale Angelegenheit. Oder sagen wir lieber Kitch as Kitch can! Pha was solls wer hat schon seine Marienfigur im Mantel dabei, kann ja wohl auch nicht jeder, nee!
Zum guten Schluss bekommen die Schulterklappen noch goldige Sterne. Wieviel? Natürlich 4, denn General sein ist doch nicht schwer, sagt doch schon so ne Werbung!


Alle anderen treffen sich schnon lange hier bei chrissy und ich hänge mich auch noch schnell dran bevor hier die Tore schließen!

Kommentare:

  1. Boah sieht die schon klasse aus! Was eine tolle kitschige Idee mit der Marienfigur! Die Jacke kann nur klasse werden! Die Klappen hast du toll angebracht! :) Und total lieb dass du mich erwähnst :) :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und logo erwähne ich dich, ohne deine Goldidee hätte ich ja nie die Inspiration dazu gehabt, gell :)
      lG Melanie

      Löschen
  2. Sehr schön. Und bei den Taschen wäre jeder stolz. Sieht super aus.
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke sieht schonmal sehr schön aus bis hierhin. Und das Futter ist natürlich der Knaller.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  4. Also der Futterstoff ist ja er absolute Hammer :-) Finde ich genial. Klar, man kann auch sagen "boah ist das ein Kitsch", aber das ist doch gerade toll :-) Spitze und die Klappen hast Du ja wohl mehr als klasse hinbekommen, toll :-)

    Liebe Grüße, Brigítte

    AntwortenLöschen
  5. Militär und Madonna...was für ne tolle Mischung.
    Viel Erfolg weiterhin.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben,
schön das ihr mich hier besucht, ich freue mich über jeden Kommentar und lese auch fleißig mit.
glG strickprinzessin