Mittwoch, 22. Oktober 2014

Uups, ein Schnitt 5 Styles....

...ich schwöre, eigentlich wollte ich das Kleid nähen, nur leider war der Stoff zu wenig. Gerade so habe ich aus 1,30 m Stoff  das Langarmshirt in Größe S herausgezaubert. Das neue Buch von  Rosa ist einfach nur toll. Das tollste daran ist das alles prima passt. Herrlich! Als nächstes werde ich dann die Kleiderversion versuchen. Sogar meine Coverlock hat so einigermaßen mitgemacht, vielleicht werden wir ja doch noch Freunde ;). Der Rock One - Trend ist aus der Ottobre Herbst/Winter 5/2013 in Größe 40.
 

Einen schönen MMM euch allen, hier zieht gerade so richtig der Herbst ein, es hängt der Nebel in den Bergen und es stürmt, herrlich zum nähen :).

Kommentare:

  1. Ha! Das Buch steht auch auf meiner 'kleinen' Liste. Mal sehen, wann und in welcher Form es bei mir einziehen darf und ich mal was draus probieren kann.

    1.30m für ein Shirt in S? Das finde ich schon sportlich. Wie viel will dann erst das Kleid sehen? Aber der Stoff passt wunderbar zum Shirt, finde ich.

    LG
    neko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hall Neko, ich bin fast 1,80 groß ;) und für ein Langarmshirt rechnet man immer 2x die Länge - bei mir dann so 1,50 m.
      glG Melanie

      Löschen
  2. oh! wie schön das geworden ist! und was für eine tolle idee, den schnitt noch mal selbst abzuwandeln.

    ich freue mich sehr ( auch über das lob... herzlichen dank!)

    liebe grüße von der rosa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch sehr. Das Buch ist aber auch toll und irgednwie ganz Du :))))))))))).
      glG Melanie

      Löschen
  3. Da warst Du aber fix mit der Näherei ! Ist schön geworden , Dein Shirt . Und gut zu wissen , dass die Schnitte gut passen . Dein Backlink führt übrigens zum MMM von letzter Woche ( Schnee von gestern sozusagen ;) ) . Wär schön , wenn Du den aktualisieren würdest .
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  4. Oh !
    Wie schön, das Shirt ist wirklich toll geworden.
    Ich finde den Stoff auch wirklich wunderschön, schade das es nicht für ein Kleid gereicht hat :)
    Liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
  5. Uuuuuaaaaj! Der Stoff! Der Stoff! Den brauch ich! Wo bekommt man den denn? Sieht toll aus Dein Short!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Das ist Lillestoff - Fall Birds, vom letzten Jahr über Da..wa. bestimmt noch zu bekommen :-).
      glG Melanie

      Löschen
  6. Waaaas ein Stoff! Und du hast ihn wieder so toll verarbeitet :) Passt auch perfekt zum Rock und die Fotos sind schön wie immer :) Aaaach ich bin so ein Fan von deinen Outfits! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Wah! Was für ein tolles Stöffchen für dieses Shirt!! Ich will auch so toll nähen können...*soifz*

    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Silke, Ich hoffe eure neue Gaderobe passt ;). Sonst muss ich nochmal ran ans Maschinchen :-).
      glG Melanie

      Löschen
  8. Oh, was für ein toller Stoff! Schönes Shirt ist darauf geworden!
    Das Buch wollte ich mir auch mal kaufen, na mal sehen. Ich warte jetzt mal auf das Kleid bei Dir :-)
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  9. Das Shirt sieht richtig toll aus! Wo ich den Stoff so schön vernäht sehe, glaube ich, dass ich ihn doch unbedingt auch haben muss. Ich dachte schon, ich komme dran vorbei ;)
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr schönes Shirt, der Stoff gefällt mir ausnehmend gut! Um das Buch schleiche ich auch schon dauernd herum, ich denke es landet doch noch auf meinem Einkaufszettel...
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schönes Shirt, mich würde das Buch aich interessieren aber ich habe bisher noch nicht herausbekommen bis zu welcher Größe ich nähen könnte! Könntest du mir das wohl verraten?

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke es geht von Größe S bis Größe XXL.
      glG Melanie

      Löschen
  12. Oh wie toll sieht richtig schön aus ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben,
schön das ihr mich hier besucht, ich freue mich über eure Kommentare
:).
glG strickprinzessin