Montag, 13. Oktober 2014

Herbstjacken sew along Teil 1 - 2 Jackenschnitt und Stoffvorstellung

Seit längerem habe ich schon verschiedene Jacken - Mantel - Näh - Objekte im Visier. Ich finde die minoru-jacket einfach traumhaft schön. allerdings habe ich da noch keinen Stoff und irgendwie leider auch noch nicht das gefunden was mir da so vorschwebt.

Als nächstes stünde da ein ein wunderbarer Mantelschnitt aus der simplicity ....... zur Verfügung. Auch unter dem Einzelschnitt simplicity 7586 zu bekommen. Ebenfall kein passender Stoff auf Lager.

Bleibt noch die coole military-jacke aus Burda10/2012 für die ich auch schon den Stoff habe und eigenttlich am meisten brenne. Allerdings ist sie denke ich mal die schwierigste von allen.



Genau für diese, die coole military-jacke habe ich mich jetz auch entschieden. Zudem liegt hier schon seit letzten Jahr der passenden Stoff. Ich habe mir auch schon ein paar Futterstoffe angesehen, konnte mich jedoch noch nicht ganz entscheiden. Ein weißer mit ganz kleinen schwarzen Tupfen steht ganz ganz oben auf der Liste. Ich weiß nur nicht ob ich jetzt mit Tinsulate füttern soll. Mal sehen wie es beim Zuschneiden und Zusammensetzen der Aussenjacke größentechnisch aussehen wird. Probenähen werde ich nicht, das muss jetzt mal so klappen, hoffe ich mal ;). Auf alle Fälle werde ich dann über Paspeltasche und Schulterklappen ausführlicher berichten. Alle anderen Winterjackenmantelnäherinen treffen sich hier bei Frau Dreikah.

Kommentare:

  1. Ein tolles Schnittmuster! Und getupftes Futter hört sich sehr gut an!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht schon echt vielversprechend aus! Ich bin sooo gespannt! Das Futter klingt auch gut, vielleicht wäre aber auch Goldton cool? Der Stoff hat echt ne schöne Farbe! :)
    Dann bis bald ;)
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich sehr cooler Schnitt. Military ist immer angesagt, finde ich, und auch was Besonderes in dunkelblau.

    AntwortenLöschen
  4. Das Schnittmuster finde ich ebenfalls super und ich bin mir sicher das du es schaffst.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Der Mantelschnitt gefällt mir auch sehr gut und das Futter klingt auch gut, freue mich auf den fertigen Mantel.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben,
schön das ihr mich hier besucht, ich freue mich über jeden Kommentar und lese auch fleißig mit.
glG strickprinzessin