Mittwoch, 10. September 2014

Großes Dirndl- und Trachten Defilée, stolz zeigen wir uns in unseren Gewändern

Liebe Julia, herzlichen Dank erst einmal für die Organisation des Sewalongs. Es hat mir sehr viel Freude bereitet ein eigenes Dirndl zu nähen. Ohne euch hätte ich mich bestimmt nicht getraut los zu legen. Leider war ich, was das Posten angeht, in letzter Zeit etwas in der Sommerpause. Ständig kam etwas dazwischen und war es nur der leere Akku des Fotoapperates.
Nun aber noch mal zum Dirndl, der Rock hat mich ganzschön ins Schwitzen gebracht, die Berechnung der Falten hat mich irgdwie verwirrt aber mit Hilfe vom Liebingsmann hat dann doch alles funktioniert. Meine Schürze ist weitgehenst mit der Hand genäht, wie drüben bei sewinggalaxy. Auch hier ein herzliches Dankeschön für die Anleitung. Die Bluse ist ein Modell aus der Dirndelrevue und in Gr 38 genau richtig. Nur werde ich sie noch mal aus hochwertigerem Stoff nähen. Der Elastananteil im Stoff war nicht gerade freundschaftlich mit meiner Ovi verbunden. Alles in allem hat das Dirndl viel meiner Nähzeit gefressen, dafür durfte ich aber so einiges neues lernen. Vorallem genaues Arbeiten und Auftrennen. So jetzt bin ich aber gespannt was bei euch so entstanden ist und geh dann mal schaun wer alles übrig geblieben bzw schon fertig geworden ist.
 
 
 


Alle anderen treffen sich heute zum gemeinsamen virtuellen Dirndlreigen wie immer auf dem   

Kommentare:

  1. Einfach herrlich,
    die wunderschöne Farbkombination mit den tollen Schuhen:-)
    Es ist eine Freude Deine/Eure Fortschritte hier mitverfolgen zu dürfen. Gratulation an Dich und die anderen Mädels aus der Runde!!!
    SG
    Hala

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja schön aus, edel und schlicht!
    Ein Dirndl näht man echt nicht mal so eben, schon gar nicht, wenn man traditonell Rock und Schürze mit den ganzen Handnähten näht.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  3. Hach,ist das schön!Würde ich vom Fleck weg anziehen;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Dirndl... ich muss sagen, die Mühe hat sich total gelohnt. Es steht dir wirklich super und ich bin schon auf das nächste gespannt ;-) Kompliment!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Farbkombination!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, gediegen und apart - ich gratuliere dir zu deinem aufwendigen, individuellen Werk!
    Liebe Grüsse, Ly.

    AntwortenLöschen
  7. Du siehst toll aus und deine Farbwahl ist wunderschön. Tolles Dirndl.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Du siehst toll aus, dein Dirndl ist wunderbar. Ich finde auch die Farbkombination super gelungen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für deine Worte!
    Dein Dirndl ist perfekt: die Stoffkombination, die Bluse und die Schuhe dazu, wunderschön.
    Die Länge ist für dich und das Dirndl genau passend, großes Kompliment.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Richtig toll sieht das aus! Die Farben spielen so toll zusammen! Und passen auch super zu deinem Teint :) Man sieht die Arbeit, ich wette das errät niemand dass das selbstgenäht ist :) Ihr hoffe du hast tolle Elerbnisse mit deinem neuen Outfit :) Und schön wieder von dir zu hören, ich gönne dir aber auch die Pause ;) Und hoffe du hast dich gut erholt ;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Superschön und so gewissenhaft genäht :-) aber die viele Arbeit hat sich wirklich gelohnt, sieht einfach umwerfend aus und du hast sogar passende Schuhe dazu!
    viele Grüsse
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Hu hu du Liebe,

    danke schön für deine lieben Worte bei mir...das hat echt geholfen.Meiner Mam geht es etwas besser und mir dann auch.Hat mich alles schwer mitgenommen.Daaaanke.

    Und dein Dirndl....ich bin sprachlos....was für eine wunderschöne Arbeit.Du kannst echt stolz auf so ein Traumteil sein,niederknie.
    Ich hoffe das du es ganz oft ausführen kann,bewundernde Blicke sind dir sicher,smile.

    Drück dich
    Vera

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    wirklich gelungen dein Dirndl! Schnitt und Stoffe passen super! :-D Viel Freude beim Tagen!
    Lg, Evelyn

    AntwortenLöschen
  14. Ein sehr traditionelles schlichtes Dirndl in toller Farb- und Stoffkombination. Gefällt mir. Passen tut es wie es scheint auch perfekt.
    Viele Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben,
schön das ihr mich hier besucht, ich freue mich über eure Kommentare
:).
glG strickprinzessin