Dienstag, 22. Juli 2014

Wer Ordnung hält....

ist nur zu faul zum Suchen? Unter diesem Aspekt sehe ich schon lange meine Overlockgarne & Co davon schwimmen, hüstel ;) Sieht man doch auf wunderbaren Hochglanzmagazinen wundervolle Orte voller Sauberkeit, ohne schmutzige Wäsche, perfekt gestylt. Nun ja, ich finde das die Ordnung an sich keine schlechte Erfindung ist. Besonders wenn es um das Nähen geht. Hier macht das Entwirren von verhäderte Fäden echt keinen großen Spaß. Damit das ganze nun endlich in bester Ordung sein kann, haben wir letztes Woende ein paar Ordnungssysteme gebaut, genauer gesagt der Lieblingsmann hat gebaut, und ich hab meinen Senf dazu geben.
 
Ein schöne, sonnige und ruhige Woche wünsche ich euch, hier regnet es leider immer noch. Alle anderen treffen sich heute wie jeden Dienstag hier. Ich bin dann mal weg, muss ganz dringend nichts tun ;) und meine doofe Sommergrippe auskurieren.

Kommentare:

  1. Cool! Das wäre die Lösung für meine Probleme :) Schaut richtig, richtig gut aus! Und diese Spulenhalter sind vermutlich auch selbstgebaut? Oder kann man das einfach nachbauen?
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      also alle Zutaten gibt es so im Baumarkt. Die Spulenhalter sind aus so schrägen Leisten die unten drunter noch mal einen Abstandshalter haben. So kann das Garn, eben ganz unten auf dem Holz aufsteht. Nachbaun, na logisch :-). Wir hatten es etwas einfach, da wir bei Schwiegi in die Holzwerkstatt konnten ;), es geht aber auch ohen Kreissäge, dann dauert es halt etwas länger.
      glG Melanie

      Löschen
  2. Das sieht total ordentlich aus, super! Wie habt ihr denn die Holzstifte fest gekriegt? Ich habe kürzlich was ganz ähnliches gemacht, guck doch mal: http://sammelsurium2013.wordpress.com/2014/06/17/nahzubehor-und-kleinwerkzeug-griffbereit-an-der-wand/
    sonnige Grüße, julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der Ständerbohrmaschine Löcher in gleicher Länge in die Dreieckige Leiste bohren und dann mit Leim einsetzen. Ich feu mich das es gefällt :).
      lG Melanie

      Löschen
  3. Sehr schön geworden, dass könnte ich auch gut gebrauchen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Dann als allererstes mal: Gute Besserung! :) Und dann: Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ordnungshüter! ich will auch so einen! Der kann ja alles! :) Sogar Zeitschriften!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Könnte dein Lieblingsmann nicht auch für mich mal, als hab ja bald Geburtstag und so, was basteln?! *grins*
    Ich finde es hammertoll megapraktisch super und bin ja überhaupt garnicht, wenig, ein bissl schon neidisch! ;-)

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  6. Na die Ordnung kann sich doch sehen lassen! Super ist es geworden.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Da hat Dein Lieblingsmann sich aber ein dickes Bussi verdient! Das sieht richtig klasse und professionell aus. Sowas in der Art könnte ich auch noch gebrauchen.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  8. Wow, du hast ja einen netten Mann! Sehr schön ist es geworden!
    Ist das etwa Orla Kiely Tapete? *habenwill* Wo kann man die kaufen?
    Liebste Grüße! ♡
    Frau Nahtaktiv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, ich hab sie in England bestellt und auch noch Stoff von Sanderson, wir haben damit eine Geheimtür ;) - Heizungskammer, tapeziert, sieht echt cool aus, kann ich ja auch mal zeigen. In England sind die Orla Sachen und Polstertstoffe um einiges günstiger zu beziehen :).
      glG Melanie

      Löschen
  9. Ganz toll ist das Board geworden! Hach, Ordnung ist schon was Schönes und so ganz besonders schön.
    Kurier dich gut aus, dann kannst du wieder loslegen...
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein geniales Bord für die ganzen Garne! Schaut nicht nur ordentlich, sondern richtig stylisch aus! Super!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  11. Sieht so toll aus, da kann man nur noch Lust zum Nähen haben, oder ???? So schön ist es bei mir nicht!!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben,
schön das ihr mich hier besucht, ich freue mich über eure Kommentare
:).
glG strickprinzessin