Mittwoch, 2. Juli 2014

I am dancing in the rain............

............uuups jetzt aber noch schnell schnell bevor die Sommerpause naht. Hier kommt also Version 2 von New Look 6069. Ein absoluter Lieblingsschnitt wie ich feststellen durfte. Beide Kleider habe ich trotz nicht so tollem Sommerwetter schon ausgiebig getragen und für sehr gut befunden. Die Strickjacke ist Soay, Anleitung via ravelry.
Auf dem memademittwoch blog findet in der Sommerpause ein Dirndelsewalong statt. Finde ich übrigens richtig toll. Leider kann ich mich noch nicht richtig entscheiden ob ich dabei bin.  Bei uns gibt es seit Jahren einen beliebten Dirndelnähkurs von der VHS. (Hoffe ich bekomme einen Platz.) Dort wird für jeden ein eigener Schnitt erstellt und dann in 8 Treffen das Dirndl der Träume mit einer Dirndlschneiderin genäht. Finde ich schon richtig toll. Leider geht der Kurs erst im Oktober an somit ist das gute Stück dann erst vor Weihnachten fertig.
Sodale jetzt gehe ich mal bei euch stöbern was es so alles zu sehen gibt. Vielleicht fällt mir dann noch was zum Thema Dirndl ein ;).

New Look 6069
Regen, na gut das ich meine Schirme dabei habe ;)
  

 Alle andern zeigen heute wie immer hier was sie heute aus dem Kleiderschrank geholt haben ;).
P.S. Der Schirmchenstoff ist von Tante Emma - ihn gibt es aber leider nicht mehr.

Kommentare:

  1. Was ein tolles Kleid und ich guck mit Gieraugen auf die Jacke! Die ist ja klasse, so eine tolle Farbe! Und sie passt so schön :) Also du bist wirklich eine Strickprinzessin :) Und Nähprinzessin natürlich :) Und die Fotos gefallen mir auch :) Sehr schön gemacht :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Süßes Kleid! Schnitt und Stoff passen einfach perfekt zusammen!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Ja, mit Jäckchen gehen Sommerkleider auch, wenns mal wieder kühler ist. Beide Teile gefallen mir sehr.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Die Kombi von Jäckchen und Kleid ist wirklich ein Traum! Ach, wenn ich doch nur Stricken könnte...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Beide Teile sind bezaubernd! Das SM steht auf meiner to do list.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist mega schön und die Jacke passt so perfekt !!! Ein tolles Outfit hast du da gezaubert ;-) Und blau mag ich so sehr !
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön! Dieses Regenschirmstöffchen ist ja wirklich toll! Die Farbe ist klasse!
    Viel Spaß damit und trotz Schirmchen, sonnige Grüße! Bente

    AntwortenLöschen
  8. Super schöne Farben! Ich glaub, ich fang doch noch irgendwann zu stricken an ;)
    Dirndl stehen dir bestimmt auch gut, meins sind sie nicht, aber hier im Norden trägt man sie auch nicht.. ;)
    Liebste Grüße! ♡
    Frau Nahtaktiv

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben,
schön das ihr mich hier besucht, ich freue mich über eure Kommentare
:).
glG strickprinzessin