Donnerstag, 31. Juli 2014

Ein 50er Jahre - easy chair.....

ist eine feine Sache. Nun braucht man nur noch die richtigen Zutaten und ein nettes Eckchen im Häuschen. Nachdem ich so einige Zeit gesammelt und gehortet habe während der Sessel aufgepolstert wurde konnte ich endlich loslegen. Die Tapete ist von orlakiely, einfach traumhaft, was die so macht. Der Stoff für den Stuhl ist von stoffundstil; den Bezug zu nähen hat richtig viel Spaß gemacht und hat erstaunlich gut funktioniert. Das große Kissen - Selfmade und das Sitzkissen von pattydoo ist aus Sandersonstoff namens Dandelion clocks.  Das Sitzkissen ist mit Styroporkugeln aus alten Nackenkissen gefüllt. Upscycling sozusagen. Ach ja - wenn es nun Interessiert, hinter der Tapete verschwinden Heizung, Waschmaschine, Staubsauger und Co. Übrigens, der Sessel hat nichts mit einer großen deutschen Fluglinie zu tun, gell ;).

Euch allen einen wunderbaren Tag. Bevor ich es vergesse,  ein herzliches Danke an Angelika, die den Sessel an mich abgegeben hat :-). Alle anderen treffen sich wie immer hier bei rums.

Kommentare:

  1. Schön ist's geworden. Das passt alles perfekt zusammen und schaut sehr gemütlich aus. Ich bin immer über dein Gespür für Farben, Formen und Materialien begeistert.
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Vera, lieben Dank, ich freu mich :).
      glG Melanie

      Löschen
  2. Sehr schön, besonders der Sessel! Der hat jetzt echt das "gewisse Etwas"!

    Lieben Gruß Franziska

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Sesselecke ... bin total begeistert :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. Ein super schöne Wohlfühlecke hast du dir da hergerichtet.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. WIE WUNDERSCHÖN hast du das alles wieder gemacht!!! Ich liebe Deinen Stil! Auch genau meins :) Großartig!
    Liebste Grüße! ♡
    Frau Nahtaktiv

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja toll aus eine Richtig schöne gemütliche Ecke...
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  7. WOW!!!Das sieht soooo schön aus!!!!:O)
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Eckchen hast Du Dir da gemacht! Da würde ich mich auch wohlfühlen! Echt Toll!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Wow..der Sessel ist klasse! So einen wünsche ich mir auch noch. Und die Tapete + Kissen passen perfekt...
    LG
    Rike

    AntwortenLöschen
  10. Was eine schöne Ecke! Hast du extrem gut hinbekommen finde ich, mir gefällt wie alles zusammenpasst :) Der Stoff ist echt ein Traum und der Sessel superschön! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. So schön retro! Stoffe und Tapete passen perfekt zueinander. Richtig toll!
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Deine Ecke ist so wunderschön, da würde ich auch gerne Bücher lesen ;-) Ich mag den Stil auch so sehr, und der Stuhl ist einfach traumhaft!!! Eine tolle Einrichtung finde ich !!!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  13. Wow, sehr hübsch! Und es passt alles so gut zusammen. Ich bin total begeistert!

    LG
    Mrs T.

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht einfach nur total toll aus. Ganz ehrlich! Wunderschön kombiniert alles! Klasse!!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Der Stuhl ist cool, war gerade die Aussage meiner 16-jährigen Tochter. ich find das Gesamtpaket klasse.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, schau bitte mal in meinem Blog ... und schick mir eine Mail, damit ich dir BERTIE schicken kann :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben,
schön das ihr mich hier besucht, ich freue mich über eure Kommentare
:).
glG strickprinzessin