Donnerstag, 24. Juli 2014

Amalfizitronen - Tiramisu

Der Stoff wartet seit letztem Jahr auf seine Bestimmung. Irgendwie wusste er nicht so recht, was für ein Kleid er werden wollte. Nun hat die liebe Katharina ein wunderschönes Tiramisu genäht, so das ich endlich in die Puschen gekommen bin und den Lemmingschnitt auch ausprobiert habe. Nicht ohne Tücken wie sich herausstellte. Denn ich hatte oben herum die 35 gewählt, was zur Folge hatte, das ich einen Zitronensack fabriziert habe. Ich hätte heulen können. Alles war ja schon wunderbar mit der Ovi zusammengenäht. In Stundelanger Arbeit wurde aufgetrennt, der Schnitt in der kleinsten größe zugeschnitten, das gesamte Oberteil und der Bund gedoppelt. Das Dopplen war bei so schwerem Viskosejersey eine richtig gute Entscheidung, da sich der sonst wie Kaugummi zieht. Ein bischen geärgert habe ich mich dann schon, den das hätte ich eigentlich alles vorher überlegen können. Auf alle Fälle ist der Schnitt toll, allerding nicht geeigent für Damen unterhalb der Größe 38, sonst habt ihr auch einen Zitronensack ;). Alle anderen mit großer Oberweite und tollen Kurven ist der Schnitt sehr zu empfehlen. Tendenziell fällt er groß aus, wer beim Messen nun zwischen zwei Größen liegt sollte lieber die kleiner Größe wählen. Auf alle Fälle werde ich das Kleid nochmal nähen, winke zu Katharina :-).
Tiramisu Kleid nähen
 
 


Ich wünsche euch allen einen schönen Sommertag :). Alle anderen Rumsen wie immer hier.

Kommentare:

  1. Großartig!!! Amalfi ist genau der richtige Name für dieses tolle Teil!

    AntwortenLöschen
  2. Toll, gefällt mir sehr! So langsam meine ich, den Schnitt auch zu brauchen :-)
    Die Farbkombi ist ein Traum, wunderschön!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die Farbe. Ganz tolles Kleid.

    AntwortenLöschen
  4. Das bin ich ja! :D Danke für's Erwähnen! So ein Mist dass du so Probleme hattest! Mein Stoff war recht fest und ich habe ja sowieso schon in der kleinsten Größe zugeschnitten deshalb ging es bestimmt bei mir. Aber was soll's! Sieht ja jetzt total klasse aus dein Kleid! :) Wie schön dir die Farbe steht! und ich finde die blauen Bündchen einfach klasse dazu! :) Total sommerlich und total schöne Fotos auch :)
    Bin gespannt auf das Zwillingsmodell :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, ich bin auch schon gespannt ;).
      lG Melanie

      Löschen
  5. Dieser zitronige Stoff ist ja ein Traum und die kleinen Akzente in Türkis machen sich super dazu!
    Die ganzen Mühen mit dem Schnitt haben sich gelohnt! Ein tolles Kleid! Und so perfekt sommerlich!
    Sonnige Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  6. Total schön ! Tiramisu ist mein neues Lieblingskleid !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Melanie,
    das Kleid ist toll geworden! Mal schauen, vielleicht wäre der Schnitt ja was für mich. Die Oberweite würde ja passen;-)
    Jetzt genieße erst mal die Sonne in deinem schönen Kleid!
    LG
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vera, unbedingt, das steht dir bestimmt prima :-)
      lG Melanie

      Löschen
  8. Dein Kleid ist wunderschön geworden :-) Steht Dir super. Hat sich gelohnt, den Stoff so gut abzulagern :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Die Arbeit hat sich gelohnt! Das Kleid sieht wunderschön aus ♡ glg jessi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Liebe Melanie,

    das ist ja ein richtiger sommerlicher Hingucker geworden ;) Die Farbe würde auch super zu meiner Kugeltasche passen, hast du super hinbekommen und steht dir ganz toll.
    Liebe Grüße,

    Nina

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben,
schön das ihr mich hier besucht, ich freue mich über eure Kommentare
:).
glG strickprinzessin