Mittwoch, 30. April 2014

If you LIV me now............

........nee jetzt, der schöne schlichte Basic Schnitt von Ina ist ganz ganz toll. Auf ihrem Blog gibt es sogar ein Tutorial zum amerikanischen Ausschnitt. Ich hab nicht den Ubootausschnitt sondern  den normalen Ausschnitt genommen, hat auch ganz prima geklappt. Nur der Stoff hat mich echt die letzten Nerven gekostet. Es ist  noch so ein Sonderpostenstoff, ich glaub mal 100 % BW und weniger elastisch. Beim Nähen hat meine Overlock dann wieder hübsche Löcher gemacht. Es lag aber nicht an den Nadeln, ich habe sie dann beim 2 Versuch nochmal verwendet und dann gings. Falls jemand einen Tipp hat was da mit meiner Ovi los sein könnte wäre ich echt dankbar. Der Rock ist  Jeanie von Farbenmix, er ist inzwischen leider etwas groß geworden, geht mit Gürtel aber noch.  Ach ja der Plotterkreis ist aus Leuchtfolie, sehr cool.
  Sodale, jetzt freu ich mich heute auch mal wieder dabei zu sein und wünsche euch allen einen schönen memademittwoch. Bin schon ganz neugierig wie ihr heute gekleidet seid ;).

Kommentare:

  1. Mit dem Schnitt habe ich auch schon geliebäugelt :) Sieht an dir echt schön aus und die Probleme kann man ja nicht sehen :) Mit der Overlock kann ich dir nicht helfen, irgendwie ist so eine Overlock was wovor ich ein bisschen Angst habe :D So viele Fäden, ich bin froh wenn die einfach funktioniert udn traue mich nie zu schrauben oder sowas :D
    Und der Rock ist übrigens auch klasse. Wie lange ich nach einem solchen Schnitt gesucht habe und dann habe ich mich mit einem von Burda geärgert. Den von farbenmix habe ich zwar gesehen, aber der Rock sieht in der Originalversion finde ich blöd aus, hätte ich deinen gesehen hätte ich das Potential dann auch erkannt :D Gefällt mir echt gut auch beides zusammen :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön!
    Mir gefällt der Rock besonders gut! Der Stoff, die Farbe...schön!
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
  3. Dein Shirt sieht toll aus mit dem Ausschnitt, von Problemen nix zu sehen :-)
    Ich hab mir den Schnitt auch schon ausgedruckt (aber mit rundem Ausschnitt) jetzt müsste ich nur mal noch Stoff aussuchen und nähen :-) Ich glaub jetzt leg ich schneller los, wenn ich sehe, das das Shirt so toll aussieht.
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Kombination. Ich habe den Jeanie-Rock auch genäht, aber wieder einiges geändert, weil bei mir der Bund so abstand. Das sieht bei dir viel besser aus.
    Bei deiner Ovi habe ich leider keine Idee, ich hätte auch auf die Nadeln getippt.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt ist sehr schön, ich mag die peppigen Farben :) Der Rock ist auch sehr schön, und mit dem Gürtel gefällt es mir sehr ;)
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Oh, was für ein schönes Outfit! Die Farbkombination gefällt mir sehr! Und die breiten Ärmelbündchen auch!

    Wenn dich stört, dass der Ausschnitt etwas aufklappt, könntest du ihn noch fixieren - also einfach das Rückenteil in der Bündchennaht am Vorderteil festnähen.

    Liebe Grüße,
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lna, hab ich eigentlich gemacht - irgendwie hab ich wieder so doof rumgezubbelt auf den Selfis und dann stand es oben so ab, was in Echt garnicht so ist. gut Fotografieren finde ich noch ganz schön schwer :-).
      lG Melanie

      Löschen

Hallo Ihr Lieben,
schön das ihr mich hier besucht, ich freue mich über jeden Kommentar und lese auch fleißig mit.
glG strickprinzessin