Sonntag, 30. März 2014

Frühjahrsjäckchen - Zwischenstand.........

.........oder schon fertig! Die letzten Sonntage auf die der Sewalong fiel war ich leider so gar nicht Post- fähig. Ich sag nur Viren. Mein ursprünglicher Jackenplan ist leider nicht so ganz aufgegangen, ich musste mich trennen oder besser gesagt auftrennen, da die Wolle so gar nicht zum Modell passen wollte. Mit dem Raglanrechner habe ich mir dann eine eigenes Modell zusammengebastelt. Da die Jacke schon fertig ist zeige ich euch dann im Finale ;), habe ich mir noch ein zweites Modell ausgesucht, mal sehen wie weit ich komme.... Es heißt Outback und ist via ravelry erhältlich. Die Wolle dazu ist Wollmeise DK. Der Anfang der Jacke sieht schon ganz viel versprechend aus. Was mir an der Anleitung besonders gefällt, ist das die Jacke Top down gestrickt wird und die Ärmel später auch ein gestrickt und eben nicht genäht werden.


Alle anderen Strickkünstler treffen sich heute zum gemeinsamen Jackenreigen hier. 
Euch allen noch einen schönen verlängerten sonnigen Abend :-), heute wurde ja an der Uhr gedreht, gell :).

Kommentare:

  1. SChon fertig und dann noch ein Extra-Jäckchen? WOW! Freue mich schon auf die Tragefotos beim Finale.
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  2. Fleißig, fleißig,
    gutes Gelingen wünscht Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Wir schön - zwei Jäckchen zur Abwechslung im Frühling sind doch prima! Und die Bilder auf ravelry zur Anleitung sehen sehr vielversprechend aus.
    Viel Spaß beim stricken.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  4. Was, du bist schon beim zweiten Jäckchen? Respekt! Die Farbwahl beim Outback gefällt mir ausgesprochen gut. Und das Modell sieht auch sehr schön aus, kannte ich noch gar nicht. Ich bin schon gespannt, was du beim Finale zeigen wirst!
    Schöne Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja wunderschön aus...für mich ist das echt Kunst,bin sehr gespannt wie es fertig aussehen wird.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben,
schön das ihr mich hier besucht, ich freue mich über jeden Kommentar und lese auch fleißig mit.
glG strickprinzessin