Sonntag, 2. Februar 2014

Frühlingsjäckchen Knitalong 2014


Habt ihr schon ein Bild im Kopf, was ihr unbedingt stricken wollt?
Bilder, die euch inspiriert haben oder sogar schon eine konkrete Anleitung, die ihr umsetzen wollt? Prima! Falls nicht, suchen wir gemeinsam nach Inspirationsquellen, in Magazinen und in den Weiten des Internet. Fehlt euch noch die passende Wolle, um Euer Wunschprojekt zu verwirklichen? Wir tauschen uns auch über Materialquellen und Materialeigenschaften aus.


Ja liebe Meike und auch alle anderen, ich für meine Teil habe mich für Bay aus dem Buch Breeze von Kim Hargreaves entschieden. 
Allerdings muss ich gestehen das ich schon angefangen habe da ich a) ganz andere Wolle nehme und b) das ganze in einem stricke. So kann es sein das ich auch noch ein paar mal mit trennen beschäftigt sein werde.
Sodale dann lehne ich mich für heute mal gemütlich in meinen Sessel und schau mir an was ihr so alles stricken wollt ;). 

Das Buch ist übrigends ganz wundervoll und  die Jacke bestimmt nicht das letze Teil das ich draus stricken werde. Allerdings ist Frau Hargreaves eine begeisterte Teilestrickerin die sie dann wohl gerne zusammen näht. Das einizige Manko wie ich finde.
 
Quelle: Buch Breeze Kim Hargreaves

Alle anderen dem Frühling zugewanden Strickerinnen findet ihr hier zum gemeinsame ist besser als einsam Stricken ;-).

Kommentare:

  1. Ich habe mir inzwischen ein paar der Bücher von Kim Hargreaves gekauft oder schenken lassen und finde Breeze auch ganz besonders schön. Ich habe da auch zwei, drei Strickvorhaben aus dem Buch, allerdings bisher nur im Kopf und noch nicht umgesetzt. Ich bin gespannt auf dein Jäckchen!

    LG
    Poldi

    AntwortenLöschen
  2. ein tolles modell mit dem schößchen
    da wünsch ich viel spaß beim stricken :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht schön aus! Sind die Hargreaves-Anleitungen verständlich? Ich schleiche gerade um das Buch Cherished herum ...
    Viel Spaß beim Stricken!
    Constance

    AntwortenLöschen
  4. Mit Schößchen-ein sehr feminines Modell. Ich bin schon gespannt auf dein Jäckchen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, das Muster gefällt mir sehr gut. Welche Farbe nimmst du denn?

    AntwortenLöschen
  6. Vom Foto her dachte ich, die Jacke ist genäht ... :O ... sie sieht wirklich klasse aus, vor allem mit dem tollen Schößchen!!!
    Ich freue mich auf's Zusehen ... :o))

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. Oh, auf das Schößchen bin ich auch sehr gespannt.

    Kann man denn einfach in einem Stück stricken? Kommt das mit Zu- und Abnahmen und ähnlichem hin? Kannst Du das dann ein bisschen näher erklären, bitte? :)

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben,
schön das ihr mich hier besucht, ich freue mich über eure Kommentare
:).
glG strickprinzessin