Mittwoch, 29. Januar 2014

Schief umwickelt am MeMadeMittwoch....

.....und total begeistert von diesem wunderbaren Schnitt aus der aktuellen Herbst Winterottobre. Das Kleid ist hier in der Größe 40 ohne Nahtzugaben zu sehen. Die Ärmel hab ich wie immer und überall verlängert, hier um ganze 10 cm, das ganze natürlich auch am Saum. Ich bin einfach zu lang ;).
Was ich neues zum Thema Jersey und Shirts gelernt habe sollte nun in Zukunft meine Nähfreude und das Endergebnis  aka das Kleidungsstück meiner Träume verbessern!
Also: Überdenke deine Größe, schau dir genau an wie das an den Armlöchern sitzt und oberwichtig, bitte lese dir die Anleitung durch auch wenn du meinst du weißt schon alles?!?!?!, den da gibt es z.B. tolle Tipps bezüglich der Jerseywahl! Gibt es doch in Sachen Jersey sehr viel kleine aber feine Unterschiede! Einige Tipps auch wenn ich nicht alles verstanden habe sind von sewinggalaxy, mal sehen ob ich irgendwann weiter in die Untiefen besserer Nähkenntnisse vordringen werde. Auch  bei smila bekam ich durch das lesen der Kommentare ja es lohnt sich schon so manches mal zu lesen was da so geschrieben wird prompt Hilfe und nach einiger Zeit auch Erleuchtung, wobei ich die gute im Nachhinein wohl mehr verwirrt habe ;).




Ich für meinen Teil werde mich nun auch in den Kreis der gute gekleideten Damen begeben und mich meiner Erleuchtung erfreuen ;). Machts gut und habt auch so einen sonnigen Tag mit bomben Wetter wie bei uns heute....

Kommentare:

  1. Uiiii, was ein Stoff! Und toller Schnitt! Und sitzt tatsächlich wie angegossen! ich verlänger auch immer meterweise, aber ich bin total glücklich dass ich jetzt Klamotten habe mit Ärmeln die nich nur bis zum Unterarm gehen :) Gefällt mir auf jeden Fall echt gut dein Kleid und ich finde die gehörst tatsächlich ganz vorne mit zum Kreis der gutgekleideten Frauen ;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Das Wickelkleid sieht ja super aus! Gesehen hatte ich den Schnitt wohl auch schonmal, hatte ihn aber erst hinten auf die "To-Sew-Liste" gesetzt... nachdem ich deins gesehen habe, werde ich ihn weiter oben platzieren :-) Außerdem danke für den Tip mit der Verlängerung der Ärmel, ich gehöre nämlich auch zu den Langen unter uns Frauen.
    Deine Version kann sich sehen lassen, tolle Stoffwahl und guter Sitz. Kompliment.
    Es wird im Laufe des Jahres sicher noch eine Wickelkleid-Link-Party bei uns geben, vielleicht hast du ja dann Lust, deinen Beitrag da einzustellen....
    Lieben Gruß,
    Milan (Nähkollektiv-Berlin)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht richtig gut gelungen aus. Ich bekomme auch immer die Krise, wenn es sich unter den Armen zieht und Falten wirft. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es an den Armlöchern liegt!?
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Tolles kleid! steht dir sowas von gut!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! Tolles Kleid! Steht dir gut und der Stoff ist genial! Sehr schön!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  6. wow ... das gefällt mir aber !!
    Steht dir hervorragend ... bitte nochmehr davon ;O)

    Liebgruss Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Schönes Kleid, der Stoff mit dem Retromuster passt wirklich prima zum Schnitt, sieht klasse aus.
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schönes Kleid aus einem tollen Stoff.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist sehr schön geworden und sitzt perfekt!

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid steht dir großartig! Sehr schöner Stoff.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Den Stoff habe ich auch, aber bis jetzt streichel ich ihn nur ... du hast ein tolles Kleid daraus genäht!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja mal ein wunderbarer Jersey für Erwachsene-schönes Muster und farblich nicht zu aufdringlich und dein Kleid daraus gefällt mir auch.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  13. tolles kleidle! toller stoff!
    super was du alles nähst!

    grüßle silke

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben,
schön das ihr mich hier besucht, ich freue mich über eure Kommentare
:).
glG strickprinzessin