Donnerstag, 16. Januar 2014

Nelly...........

...und schwups durfte sie Probenähen.... Ich traute meinen Augen nicht als in meinem virtuellen Briefkasten eine Anfrage von Kristiane zum Probenähen reinflatterte. Zick zack an die Maschine und einen lang gehüteten Stoff vorgeholt, von dem ich leider nur 8o cm hatte und bei damaligen Nähkenntnissen vor etwa 2 Jahren ein Wickelshirt nähen wollte. Heute überkommt mich ein müdes lächeln; 80 cm für ein Wickelshirt, das schafft nicht mal Superwomen oder ein Hungerhacken mit größe 28? Nun ja das Shirt ist in Größe 38 genäht und sitzt ganz hervorragend.

Die Anleitung zum Schnitt ist ganz wunderbar erklärt, so das auch Nähanfänger leicht damit zurechtkommen dürften. Wer nun Lust auf eine Nelly bekommen hat, kann den Schnitt  ab heute bei  Allerlieblichst allias Kristiane in sein Einkaufskörbchen werfen. Nelly seht ihr hier bei mir als Shirt, sie kann aber auch als Kleid / Tunika mit einem süßen Volant genäht werden.
Alle anderen Begeisterten des Selbstgemachten treffen sich wie immer hier bei der MUDDI ;) die das immer ganz doll organisiert mit dem Rums... ein herzliches Danke :-).

Kommentare:

  1. Lustig, die ersten beiden Rums-Beiträge die ich lese sind Nellys ;-)
    Dein lange gehütetes Stoffschätzchen hat einen wunderbaren neuen Wirkungskreis gefunden! Sieht richtig toll aus!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Hey den Stoff habe ich auch... weil ich türkis so mag. Das braun steht dem Stoff aber auch total toll. Schickes Shirt... macht fit für den Frühling. LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt ist super geworden.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. ♥ WooooooooOOoOoOoOoOooooooW ♥
    I LOVE IT!!!
    ...soooo meganimmersattgucknkann!!!
    daumen hoch ♥
    gggggggggggglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  5. Bei Dir gehts ja ab wie beim Bretzelbacken! Erst der tolle Rock und jetzt wieder so ein superschönes Shirt!
    Der Stoff gefällt mir ausnehmend gut, vor allem in Kombi mit dem Braun. Ist Dir wieder sehr gut gelungen!

    AntwortenLöschen
  6. Wow ...wie schön ist dein Shirt und der Schnitt gefällt mir sehr.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  7. Drückt es nicht in der achsel? zumindest sehe ich auf dem bild,dass in der achsel zu viel bretie entsteht und umgedtrehte trapez zum schulterpunkot entsteht.

    AntwortenLöschen
  8. ... boah, sieht das schön aus !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  9. Total schön!!! Die Farben türkis und braun gehören zu meiner Lieblingskombination!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  10. Oh, der Ausschnitt ist ja mal ganz anders. Deine Stoffkombi find ich wunderschön!

    AntwortenLöschen
  11. Deine Nelly sieht so zauberhaft aus aus dem Blümchenstoff ♥
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  12. Eine wunderbare Version dieses schönen neuen Schnittes! Liebe Grüsse, Anni

    AntwortenLöschen
  13. Gefällt mir sehr gut dein Shirt :) Toller Schnitt und tolle Umsetzung :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Nelly gefällt mir ganz gut, habe heute zwei gesehen..... sehr schön!!! Steht dir sehr gut...
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja, die sitzt hervorragend! Und der Stoff ist auch total schön! Steht dir super!

    AntwortenLöschen
  16. Schick, gefällt mir prima! Ich schneide dann jetzt mal zu :)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  17. Suuuper Schnitt. Bin schon überzeugt. Und wie gut, dass das Wickelshirt nie in die Mache ging - der Stoff ist super schön für den Schnitt.
    LG kriss

    AntwortenLöschen
  18. Sitzt wirklich klasse und braun/türkis ist ´ne tolle Stoffkombi, wie ich finde. Viele Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben,
schön das ihr mich hier besucht, ich freue mich über jeden Kommentar und lese auch fleißig mit.
glG strickprinzessin