Sonntag, 22. Dezember 2013

Weihnachtskleid Sew Along FINALE

 Es ist so schön geworden!

Was meint ihr? Ich finde den Kleiderschnitt von Colette wundervoll, es ist bestimmt nicht das letzte Hawthorn das ich mir genäht habe!

Das Kleid ist sehr bequem, nur die Knopflöcher haben mich bis heute so garnicht erfreut. Meine Nähmaschine ist auf diesem Gebiet nicht besonders zuverlässig muss man wissen.
Doch dann kam die Erleuchtung, das könnte man doch mit der Stickmaschine ganz problemlos machen... und Zack waren sie gestickt. Hat alles prima geklappt! Nun waren wir noch etwas spazieren um die Bilder ins bessere Licht ;) zu rücken. 



P.S. Das Kleid kruschdelt vorne im Original eigentlich garnicht, hab leider ein sehr unrutschiges Shirt drunter gezogen.


Ich wünsche euch allen ein wundervolles Fest und einen guten Start ins neue Jahr. Hier ist inzwischen der wenige Schnee fast weggetaut.
Einen herzlichen Dank auch an die Memademittwochcrew für die ganze Organisation und die Arbeit. Auch allen anderen da drausen im www der handarbeitenden Gemeinde sage ich Danke, ohne euch könnte ich bis heute bestimmt nur halbs so gut nähen.

Kommentare:

  1. Dein Kleid ist sooooo schön geworden und es steht Dir ausgezeichnet!
    Auch ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr, in dem viele Wünsche in Erfüllung gehen. Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder. Sei lieb gegrüßt
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. wow bist du fesch! ein tolles kleid! wünsche dir frohe weihnachten, manuela

    AntwortenLöschen
  3. Auf dich habe ich ein bisschen gewartet, bzw war ich besonders gespannt. Dein Hawthorn ist sehr schön geworden. Ich hatte das Kleid ja auch geplant und dann wegen Stoff-und Motivationsmangel zur Seite gelegt. Du machst mir Mut, ich werde es demnächst mal wieder in Angriff nehmen. Tolles Stoff zum Kleid, gefällt mir.
    Schöne Feiertage wünsche ich dir.
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geworden, dein Kleid! Mir gefällt der Schnitt so gut und der Karostoff dazu ist klasse. Das ist für mich ein absoluter Lemmingschnitt, genau so ein Hemdkleid fehlt mir noch ;)

    AntwortenLöschen
  5. Dein Kleid sieht wirklich wundervoll weihnachtlich aus. Es ist sehr schön geworden^^

    AntwortenLöschen
  6. Wow toll!! Das ist ein sehr schönes Kleid und es steht dir ausgezeichnet!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid ist so schön! Der Ausschnitt mit dem Kragen....hach das gefällt mir so gut.

    Ich wünsche dir ein tolles Fest.

    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Dein Hawthorn ist wirklich Klasse geworden. Bei meiner Version fehlen noch die Knöpfe ;-)
    Ein schönes Fest Dir

    AntwortenLöschen
  9. Dein Kleid ist sehr schön geworden und steht Dir prima. Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  10. Ein schönes Kleid! Hawthorne passt sehr gut zu dir! Auch zu Stiefeln und Mantel macht es eine tolle Figur! Schöne Weihnachten. Anni

    AntwortenLöschen
  11. sehr schön dein Kleid, gute Idee die Knopflöcher mit der Stickie zu machen, probiere ich bestimmt aus.

    Schöne Weihnachten wünscht

    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. wunderschön, dein Kleid! den Schnitt muss ich mir merken!
    mhh, meine Nähmaschine mag auch keine Knopflöcher, jetzt brauche ich also wohl doch eine Stickie? *g*

    LG und frohe und gesegnete Weihnachten!
    sjoe

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich ein sehr schönes Kleid, der Karostoff ist klasse, das überzeugt mich, dass ich Hawthorn zu meinen Neujahrsvorsätzen hinzufügen muß! LG von Katharina

    AntwortenLöschen
  14. O, ist dein Kleid schön geworden, super!
    Frohe Weihnachten!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  15. Ist dir sehr gut gelungen, dein Kleid und den Stoff mag ich sowieso.
    Frohe Weihnachten und lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Sehr hübsch und vor allem sehr weihnachtlich ist Dein Kleid geworden - unbedingt mehr davon! :)

    AntwortenLöschen
  17. Dein Kleid ist wirklich toll geworden. Der Stoff passt sehr gut zum Schnitt. Frohe Weihnachten wünscht dir Andrea

    AntwortenLöschen
  18. So ein toller Ausschnitt! Ein weihnachtswürdiges Kleid!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Farbe und tolles Kleid.
    Das mit dem Shirt mußte ja sein, so freiluftfotos im Dezember sind ja nicht so einfach.
    Dafür kann man auf deinen fotos toll was erkennen.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Hui, so viele Knopflöcher… Aber die Arbeit hat sich gelohnt, dein Kleid ist schön geworden.
    Frohe Restweihnachten!

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön! Dein SToff hat mir von BEginn an gefallen und das fertige Kleid ist einfach ganz großes Kino! Toll!

    AntwortenLöschen
  22. Wirklich sehr schön geworden! Ich liebe diese Silhouette und den Stoff finde ich auch sehr schön und passend zu Weihnachten! Einen guten Rutsch wünsche ich Euch, Katharina

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben,
schön das ihr mich hier besucht, ich freue mich über eure Kommentare
:).
glG strickprinzessin