Donnerstag, 21. November 2013

Hommage.......und jetzt Rumsts....

Im Winter brauch Frau respektive ich  eine warme Mütze, friert es sie doch andauernd... grrrrrr.

Unbedingt wollte ich Wollmeise DK dafür ausprobieren. Irgendiwe fand ich nicht das Modell meiner Träume, so kam es das ich mir im letzten Winter selbst ein Modell für mich überlegte. Der Ursprung sind uralte Wadelstrumpfmuster, deren Überlieferung in Museen, auf alten Strümpfen oder Mustervorlagen zu bewundern ist. Es handelt sich um eine alte Volkskunst.
Aufgrund der vielen Anfragen bei den ravelrymädls  und damit  Hommage  auch andere stricken können, habe ich eine Anleitung für DK Garn dauraus erstellt.  Und nein ich schreib jetzt nicht wieder gleich eine Anleitung für Socken  und Jacken, basta ;). Man möchte garnicht glauben wieviel Arbeit das sein kann.... Genaueres gibt es über ravelry. Die Puschel sind in verschiedenen Variationen aus Echtfell aber auch aus wunderschönem Kunnstfell zu haben. Ein richtiger Wollpompomp schaut aber auch klasse aus.

Diese Mütze ist aber nur für mich und deshalb darf sie heute mit zu rums.  Ach ja und weil eine Mütze ohne Kopf irgendwie doof ausschaut gibt es mich heute nicht kopflos und in Farbe.



Ich wünsche euch einen wundervollen sonnigen Tag auch wenn der Wetterbericht anderes spricht und werde jetzt rüber hopsen und schauen was es bei euch zu bewundern gibt.

Kommentare:

  1. Meine Güte ist deine Mütze schööööööööööööön.Bewundere das tolle Muster (so was lern ich in dem Leben nicht mehr,lach) und der Puschel paßt perfekt dazu.
    Und die Farbe steht dir auch ganz toll.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was ein Muster, das will ich auch machen! ich werde mir das gleich direkt mal genauer ansehen und solange himmel ich deine Mütze an :)

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie hübsch! Tolles Muster, leider kann ich nicht Stricken... Auch mit dem Bommel das gefällt mir gut!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Die Mütze ist sehr schön.
    - Die Fotos auch- :)
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön geworden Deine Mütze ♥
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
  6. Die Mütze ist wunderschön! Ich kann mir vorstellen, dass das ganz schön Arbeit ist, so ein Muster zu entwerfen! Hut ab! Deine Fotos sind auch toll! Sehr wirkungsvoll!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben,
schön das ihr mich hier besucht, ich freue mich über eure Kommentare
:).
glG strickprinzessin