Mittwoch, 2. Oktober 2013

Cable Dance Workout am MeMadeMittwoch

Yeahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, finished. Vor einem halben/ dreiviertel Jahr viele viele Jackenanleitungen bei ravelry gestöbert. Aber leider nicht genau das gefunden was ich mir so vorgestellt habe. Somit musste ich selbst ran. So eine Jacke zu konzipieren geht für die eigene Größe eigentlich ganz prima. Zu Beginn hatte ich noch den Elan eine Anleitung daraus zu machen in meiner Größe steht sie zumindest in meinem Ideenbuch, aber nun beschleicht mich das Gefühl, das mir der Aufwand zu hoch ist, sagen wir es so - wird die Jacke 3 x gestrickt wäre es mir echt zuviel Rechnerei mit den Zöpfen. Würde ich wissen das es wenigstens im Laufe der Zeit 50 Modelle gibt, hätte ich deutlich mehr Elan. Aber woher soll man so was den auch wissen, kann ja schließlich niemand Hellsehen ;).
Die Jacke ist in einem Stück gearbeitet. Die Ärmel sind von oben nach unten mit Short Rows eingestrickt worden. Da ich ja keine Freundin des Nähesn mit der Hand bin kommt mir dies Methode sehr entgegen und zudem ist die Armkugel dann auch schön elastisch.
Meine Cabeldance Version ist aus Lace und Isager Alpaca. Ich bin wie immer mit dem Wollmeisen- und  Isagergarn bestens zufrieden, beides eben 100% Qualität.

Vielleicht haben es ja schon einige bemerkt mein Header ist neu - dafür sag ich mal ganz lieb Danke an den besten Mann der Welt den ohne ihn hätte ich das hier nicht so schön gemütlich ;). Ein paarDinge möchte ich im Verlauf noch etwas änderen, z.B. das Bild von mir an der Seite, aber da brauchts noch etwas Zeit. Nun haben wir auch endlich den Fotoshop und ich bin ganz gespannt was ich in der nächsten Zeit damit noch alles entdecken werde.... Ich hätte nie gedacht das mir der Blog mal soviel Freude bereiten würde, wenn ich da auf meine Anfänge zurück Blicke.... smile








Heute treffen sich wieder alle Freunde der selbst gemachten Kleidung beim memademittwoch. Euch allen einen schönen Tag. Ich bin schon wieder ganz neugierig was es bei euch neues gibt.

Kommentare:

  1. Die Jacke ist wunderschön und sitzt perfekt, super!!!!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Jacke! Ich wäre schon an einer Anleitung interessiert, wenn du je eine schreiben würdest.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Jacke, tolle Farbe, toller Sitz, tolle Knöpfe! Perfekt! Herzlichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  4. Superschöne Zopfmusterjacke, auch die Farbe ist wunderbar. Und solltest du eine Anleitung erstellen, würde ich die Jacke sofort stricken.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ... so was fehlt noch in meinem Kleiderschrank ... ich glaub das ist auch meine Größe ... ;o)
    Liebe Grüße
    ursula

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Jacke! Besonders gefällt mir, dass die Zöpfe verschieden lang sind! Das ist ein sehr hübsches Detail.

    Liebe Grüsse, Kirstin

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Jacke, besonders gefallen mir auch die unterschiedlich langen Zöpfe. Aber auch die vielen schönen Knöpfe und die tolle Farbe. Und die schönen Fotos!
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann mich nur anschließen! Die Jacke gefällt mir sehr gut und paßt ja wunderbar in die Farben der momentanen Natur.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  9. Leider bin ich zu ungeduldig fürs Stricken, sonst würde ich Dir sofort garantieren, dass ich die Jacke auf jeden Fall stricken würde. An Dir sieht sie jedenfalls bezaubernd aus!
    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ich bin eifersüchtig!!
    LG, Ingeborg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte nicht :-). Es gibt doch sooooooooooooooooooo viele schöne Strickjacken via raverly und co, allerdings stricken muss man sie selbst, hmmmmmmmmmmmm :-)
      lG Melanie

      Löschen
  11. So eine schöne Jacke! Und über eine Anleitung würde ich mich auch freuen.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ihr seid alles sooooooooooooooooooo süß ganz lieben Dank :) an euch alle :)
      glG Melanie

      Löschen
  12. Eine sehr schöne Strickjacke! Super Farbe!

    AntwortenLöschen
  13. Die Jacke ist einfach nur wunderschön.. Farbe Schnitt.
    Auch sehr schöne Fotos.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  14. Deine Strickjacke ist sehr schön geworden. Besonders die Farbe gefällt mir persönlich sehr gut. :) Steht dir ganz toll!

    Grüße, Ernchen

    AntwortenLöschen
  15. das jäckle ist dir gut gelungen, die vielen kleinen knöpfle gefallen mir sehr gut. vielleicht kannst du mir mal bei gelegenheit erklären, wie das mit den ärmel-einstricken mit short rows geht, bin nämlich auch keine "hand-näh"-freundin ;)

    grüßle silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Silke, aber hast du das noch nicht gemacht mit den Short rows am Ärmel?
      glG Melanie

      Löschen
  16. Super! Die Jacke ist wunderschön!
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Eine wunderschöne Jacke! Leider bin ich auch jemand, der zum Stricken meist die Geduld fehlt! Aber bei diesem schönen Beispiel könnte ich doch nochmal schwach werden. Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  18. Wow, Deine Jacke ist sowas von schön gestrickt, bei der Farbe wäre ich auch schwach geworden!
    ♥ Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Super Farbe , ganz tolle Jacke ! Da stimmt echt alles : die Kombination von Zopf und Rippe , der Sitz , die Proportion der Knopfleiste fügt sich super ins Muster ein ( ich hatte da jetzt einen besonderen Blick drauf , weil mir die Knopfleiste bei meinem " Gruppenjodeln " Jäckchen einiges Kopfzerbrechen bereitet )
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  20. Kann mich da nur anschließen . Die Jacke ist der Hammer. Die Farbe wunderschön. Vielleicht gibts ja irgendwann mal eine Anleitung. Mit dem selber "basteln" bin ich nicht so gut. Immer interessant dein Blog.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  21. Ganz tolle Jacke. Ich würde die Anleitung sofort nehmen :-)

    LG Carmela

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben,
schön das ihr mich hier besucht, ich freue mich über eure Kommentare
:).
glG strickprinzessin