Donnerstag, 1. August 2013

Wer Schmetterling lachen hört...........

Als ich das Wickelshirt Frau Luise letzte Woche bei einigen von euch gesehen habe ist es um mich geschehen. Es half nichts, gleich 4 Shirts sind entstanden, eines davon für meine Mama, ähm ja und drei für mich.  Diese hier ist das einzige, welches nicht aus Resten alleine entstanden ist.
Für mich hat sich die Doppelte Stofflage als ganz passabler Resteverwerter erwiesen, zum anderen sitzt das Shirt dann auch sehr schön.
Bei mir gab es kein Bündchen ans Shirt, ich habe die Seitennaht mit der Ovi bis kurz vor Schluss des Armausschnittes genäht und die Nähte dann nach innen gefaltet und einmal rundherum abgesteppt. Versteht das jetzt noch jemand???. Dabei ist aber allerdings unpetingt darauf zu achten das der Stoff nicht gedehnt wird, sonst leiert es.

Ganz zufällig sind gestern Abend diese stimmungsvollen Bilder entstanden..







Wer Schmetterlinge lachen hört (Novalis, 1772-1801)


Viele anderen wundervollen, für sich selbst gemachten Dinge, gibt es heute wieder hier zu sehen.

Kommentare:

  1. Ich finde den Schnitt auch total klasse! Sieht toll aus dein Top!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein, bis jetzt bin ich standhaft geblieben. Zu viele Nähpläne und Schnittmuster liegen schon erwartungsvoll auf meinem Schreibtisch. Aber nachdem ich deine schöne Version von Frau Luise gesehen habe, bin ich gleich losgesprungen und habe das Ebook auch bestellt. Die Bilder sind toll! Jetzt hoffe ich auf Zeit und Muse, um auch zum Nähen zu kommen :)
    Liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohn nein, dann hoffe ich auf baldige Nähzeit :). Ganz lieben Dank für die netten Worte :)
      lG Melanie

      Löschen
  3. Schöne, sommerliche Kombination mit dem Jeansrock. Auch dieser Schmetterling am Ausschnitt passt super dazu. Hast es auch selvst gemacht? Es sieht aus wie ein Schmetterling von dem Stoffmuster... mhh verstehst du was ich meine? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :), der Schmetterling ist auf meiner Stickmaschine dabei, eigentlich eine ganz einfache Datei....nur die Farben alleine habens wohl ausgemacht, das er so wirkt... :-)
      lG Melanie

      Löschen
  4. Superschönes Shirt! Steht Dir ganz prima!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Wow,tolles Shirt und die Bilder.....einfach traumhaft!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. So ein schönes Top!!! Eigentlich wollte ich an diesem Schnitt vorbeigehen, aber irgendwie reizt es mich doch, auch so ein Top zu besitzen ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  7. Wow, sieht toll aus. Der Stoff ist genial für den Schnitt und die Bilder sind soooo toll.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  8. ich bin begeistert von deinem RUMS:-)))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  9. Echt tolles Shirt. Steht dir super.
    Der Stoff ist echt schön sommerlich.
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  10. Danke für deinen lieben Kommentar! Dein Shirt ist aber auch eine Augenweide!!! Ich bin großer Schmetterlingsfan und in diesen Stoff habe ich mich total verknallt. Hoffentlich gibt es den noch ein Weilchen, dann werde ich auch was Schönes für mich nähen :-)
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Das schreit förmlich nach Sonne, Sand und Meer.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  12. wow, schön!
    ich hab den gleichen Stoff vorige Woche zu einem rockerl verrumst ( http://meineloewenzahnwiese.blogspot.co.at/2013/07/rums-30-schmetterlingsrockerl.html ), aber als wickeltop gefällt er mir auch wirklich wirklich SEHR gut!

    lgruth

    AntwortenLöschen
  13. Das ist wirklich ein schönes Shirt geworden. Und ich finde du hast es super präsentiert, die Bilder sind echt schön.

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Sieht super aus. Ich glaub, den Stoff brauche ich auch noch. ;-)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  15. das steht dir wirklich gut. mag wickelshirts auch voll gern. und die fotos in der abenddämmerung sind besonders schön.

    glg diana

    AntwortenLöschen
  16. Soooo schön dein Shirt! Und die Bilder erst! *schmacht*

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  17. Das Shirt habt Ihr toll in Szene gesetzt. Lässt sich sowas auch mit einer "normalen" Nähmaschine bewältigen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht schon, aber man muss schon aufpassen das man den Stoff nicht wellt, sonst wird das ein einiges Leiershirt. Bei Patydoo gibt es ein Shirt + Video in dem sie das Nähen mit der normalen Nähmaschine ganz gut zeigt. Da kannst du es dir mal anschauen wie es geht :)
      lG Melanie

      Löschen
    2. okay, da schau ich doch glatt vorbei :) danke für den tip!

      Löschen
  18. Bezaubernd! - und die Fotos sind fantastisch!

    Glg
    Esther

    AntwortenLöschen
  19. ..einfach wunderschön! GLG Christiane

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben,
schön das ihr mich hier besucht, ich freue mich über eure Kommentare
:).
glG strickprinzessin