Mittwoch, 12. Juni 2013

Summertime blues am MMM?

Zum Glück hat sich die Wetterlage etwas entspannt und es war am Wochenende sogar möglich endlich eines der beiden schon länger fertigen Kleider zu tragen. Der Schnitt ist ein Knipmodel das es bei Daxi im letzten Sommer zu sehen gab. Hier hat es mir schon ausgesprochen gut gefallen. Da ich leider manchmal sehr langsam bin, ist das Kleid erst in diesem Jahr entstanden.
Nun ja ich finde, das es sich auf alle Fälle gelohnt hat zu warten. Letztes Jahr hätte ich das Kleid ohne Hilfe noch nicht hin bekommen. Es ist laut Anleitung nur im Oberteil gefüttert, ich habe den Rock zusätzlich gefüttert. Dadurch fällt der Rockteil sehr schön, wie ich finde.


 




Alle anderen MMM - Mädls treffen sich heute wieder hier zum gemeinsamen Kleiderreigen. Ich wünsche euch noch eine schöne sonnige Woche. Hier scheint sie schon kräftig und erlaubt auch heute wieder, dass das Sommer - Kleidertragen Spaß macht ;).

Kommentare:

  1. Wow, ein sehr tolles Kleid und die Farben erinnern mich sehr an einen herrlichen Spätsommertag - hach, da gerät man ja richtig ins Schwärmen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Lieben Dank :).Ich muss gerade voll schmunzeln, denn mich erinnern die Bilder in der Tat auch an einen Spätsommertag, nur leider kam hat der Bauer gerade mit dem Güllefass ums Eck und deshalb hat der Boden so tolle Farben, gut das es noch kein Geruchsblog gibt ;).
      lG Melanie

      Löschen
  2. ein wirklich schönes kleid, schnitt und stoff passen wunderbar zusammen und stehen dir ausgezeichnet

    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid steht dir wirklich sehr gut!

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Sommerkleid - sitzt perfekt! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sieht total klasse aus. Ich bin auch gerade dabei das Kleid zu nähen für den Sommer Mama Sew Along. Ich bin mal gespannt ob ich es hinbekommen.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Ich fall um, diese Bilder!!!!! Du iahst bezaubernd aus, bin ganz begeistert! Ich hatte mein Kleidchen mit dn Rotkäppchen am Samstag zur ballettaufführung meiner kleinen an!

    liebe Grüße , daxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank :-), hättest du nicht dein Kleid gezeigt, hätte ich jetzt auch keins, ach ich freu mich :).
      lG Melanie

      Löschen
  7. Das sieht ja atemberaubend aus!!!!
    Bin hin und weg!!
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Ach ja, dieser Schnitt ist so toll! Deine Fotos sind wirklich einmalig schön und machen dem schönen Kleid alle Ehre.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Super schönes Kleid! Und der Stoff ist toll! Den Schnitt werde ich mir merken.
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schöner Stoff, Muster und Farben gefallen mir sehr gut und das Kleid ist dir ausgezeichnet gelungen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Kleid! Steht dir wirklich ausgezeichnet!!
    Lg Catherine

    AntwortenLöschen
  12. das ist ein ganz wundervolles Kleid, wirklich. Ich bin auch restlos begeistert!!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr hübscher Sommertraum! Macht Lust auf mehr!

    AntwortenLöschen
  14. ein süßes sommerkleidchen hast du da genäht! den stoff find ich sehr toll!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke, Danke, ich hoffe es geht euch gut :). Du bist so fleißg im stricken, ich brauch unpetingt Strickantrieb, mache gerade einen Streifenschal und strick und trenne an der neune Jacke (vom Allgäutreff) herum :-).
      lG Melanie

      Löschen
  15. ein tolles kleid, sollte ich mir mal im hinterkopf notieren! der stoff ist auch super, hat mir immer schon gut gefallen, aber ich konnte mir nicht vorstellen, was ich daraus machen könnte... jetzt weiß ich es. danke dafür :-)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  16. wunderschönes Kleid! und wirkt doch wieder ganz anders, als bei Daxi, auch wenn es der gleiche Schnitt ist. das finde ich jedes Mal wieder total spannend!
    aber heute scheint Gülle-Tag zu sein, bei uns roch es auch sehr intensiv...

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  17. superschön!!!
    der schnitt ist klasse und steht dir so gut!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön!!! Der Schnitt samt Stoff liegt auch seit letztem Jahr bei mir rum. Aber ich habe es noch nicht geschafft, mich mal dranzusetzen... Wenn ich dich und dein Kleid so anschaue, bin ich aber wieder sehr motiviert :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Oh, was für ein wunderbares Kleid! Der Schnitt steht dir wirklich prima und der Stoff ist ein Traum!
    Wunderschön!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  20. Wahw. Bin richtig begeistert vom Kleid und Stoff. Steht dir wunderbar!
    LG,
    Sepia

    AntwortenLöschen
  21. Ein wunderschönes Sommerkleid! Und die Bilder sind ein Traum. Du passt mit dem Kleid einfach in die Landschaft, eine kleine Sommergeschichte.

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja einfach nur schön, der Stoff ist ganz wunderbar !!! Dieser Moment den Du da eingefangen hast, wunderschön

    Verrätst Du mir das SM ?

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, der Schnitt ist aus einer alten Knip - Juliausgabe 2011 - ich habe keine Ahnung ob es das Heft oder den Schnitt evtl. auf der Knipseite zu bestellen gibt?!?!

      Löschen
  23. Was für schöne Bilder. Erinnern mich an Urlaub, oder sogar eher an meine Kindheit.
    Das Kleid ist auch sehr schön und fordert bestimmt schon einige Erfahrung. Füttern und Reißverschluss, das schreckt mich noch ab.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, es war sehr Lustig , das die Güllewiese zum Kleid passt :-).
      lG Melanie

      Löschen
  24. sehr schönes Kleid!!
    wenn ich nur nähen könnte ..... hätt ich aber auch noch mehr UFO´s und offene Baustellen ;)
    hab gerade mal bei deinen Stricksachen gestöbert, wunderhübsch!!
    ich bleib hier noch ein bissel ;))
    liebe Grüße
    manu

    AntwortenLöschen
  25. wunderschönes Kleid und die Bilder erinnern mich an Urlaube in meinen Kindertagen zwischen Wildblumenwiesen und Kuhfladen :-) herzliche Grüsse, ela

    AntwortenLöschen
  26. Traumkleid, Traumstoff und Traumbilder!
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  27. Schnitt, Stoff und Fotos sind Klasse. Ich mag mein Kleid (übrigens auch mit Futter im Rock) nach diesem Schnitt nach wie vor sehr und hoffe nun langsam mal auf entsprechende Temperaturen.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  28. Wowereit, sehr, sehr schönes Kleid. Auch der Stoff gefällt mir sehr. Wunderbar!
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  29. Ein tolles, gelungenes Kleid. Ich habe es vor zwei Jahren auch meiner Tochter genäht, leider ist es ihr inzwischen etwas zu eng.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben,
schön das ihr mich hier besucht, ich freue mich über jeden Kommentar und lese auch fleißig mit.
glG strickprinzessin