Sonntag, 25. November 2012

Wintermantel-Sewalong Kapitel10 : the final countdown

...pahhh was bin ich froh das ich mit meinen Nähkursleiterinen so ein Glück habe, der Mantel hat nach Schnittveränderung und zusammen nähen der ersten Teile sofort gepasst. Was mich freut, das ich ansatzweise gelernt habe wie man einen Schnitt verändert. auch der tolle Tipp von euch mit Knopflochgarn auf der Manteloberseite zu nähen war die beste Entscheidung, das hat super geklappt nachdem ich die Fadenspannung etwas reduziert habe. Ja und was soll ich sagen der Kältest ist bestanden und der Mantel wurde schon des öfter ausgeführt. Es mag vielleicht nicht eines der schwierigsten Modelle sein, aber bestimmt eines der zeit-losesten. Erst jetzt nachdem ich einen Dufflecoat habe ist mir aufgefallen wie viel davon herumlaufen ;).







Danke an Lucy und cat für die ganze Arbeit die Ihr euch gemacht habe. Ich bin ganz ganz glücklich mit meinen neuem Mantel, der ohne euch bestimmt nicht entstanden wäre. Danke!

Alle anderen tollen Mäntel gibt es hier zu bestaunen. Ich muss jetzt wech und werde mir nachher in Ruhe eure Meisterwerke anschauen :).


Kommentare:

  1. Einen sehr schönen Mantel hast Du Dir da gezaubert. Würde mir auch gefallen. LG

    AntwortenLöschen
  2. Superklasse! Das Futter finde ich toll! Ein wirklich schöner Mantel! Liebe GRüße Elsa

    AntwortenLöschen
  3. Toll gefüttert!
    Das macht sicher jedes mal Freude beim Anziehen!
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich schönes Stück! Und ja, mir fallen inzwischen auch immer mehr Mantelmodelle auf, die den unsrigen ähneln...

    Liebe Grüße

    Petra

    AntwortenLöschen
  5. super schön!!! gefällt mir richtig gut! ich muss mich auch mal an so einen Schnitt wagen...

    glg von andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ganz toller Dufflecoat! Insgesamt ein wunderbares Outfit, vom Shirt über die Hose passt alles toll zusammen! Mir gefällt auch das Futter das Du gewählt hast sehr gut dazu! LG Renate

    AntwortenLöschen
  7. Wow, sieht der professinell aus! Kannst sehr stolz sein auf Dich!

    lg von daxi

    AntwortenLöschen
  8. der ist super geworden und das Futter ist ja klasse! ein toller Hingucker.
    die Fotos sind auch echt schön geworden!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich ein Zeitloser Mantel, das Design ist gerade wieder total in!! Und das Futter ist klasse!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Klasse !!! Ich will auch wieder einen warmen Dufflecoat haben....
    Viele Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  11. Klasse! So einen hatte ich, als ich jung war - nur nicht mit so einem schicken Futter. Schön geworden! Viel Spaß damit!

    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Toll!! Einfach nur toll! Das Innenfutter ist der Hammer♥

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  13. Dufflecoats find ich auch klasse, deinen auch! Und das Futter ist ein toller Hingucker!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  14. ich liebe deinen dufflecoat sehr! selbst trage ich auch einen, aber deiner hat ein viel schöneres futter!
    linnea

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben,
schön das ihr mich hier besucht, ich freue mich über jeden Kommentar und lese auch fleißig mit.
glG strickprinzessin