Sonntag, 23. September 2012

Teil 2 Schnittmustervorstellung

Na ja ich habe mich ja eigentlich letzte Woche schon so gut wie entschieden. Es wird der Dufflecoat aus der ottobre 5/2011. In der Zwischenzeit habe ich mir ein paar Mäntel angesehen und so einige Änderungen beschlossen. Zum einen soll der Mantel etwas Taille bekommen zum andern wünsche ich mir hinten einen Riegel und evtl. an den Ärmeln auch. Die Knebelknöpfe werde ich selber machen, da ich keine passenden gefunden habe.  Ich möchte sie in conagefarbenem Leder und dazu passende Hornknöpfe, aber das hat ja noch Zeit.
Zum anderen starte ich jetzt ganz lässig in das Unternehmen Mantel da ich heute auf dem Textilmarkt Christine traf. Ja und was soll ich sagen der Nähkurs geht weiter zumindest bis zu den Herbstferien. Also kann an diesen Mantel auch genügend Tüdelkram dran, den Hilfe ist gewiss. 






Alle anderen finden sich bei Cat und Lucy.

Kommentare:

  1. den fand ich auch am besten :) bin gespannt, wie er entsteht!

    Grüßlis Silke

    AntwortenLöschen
  2. Pah und ich erst ;). Dein Wodka Lemon Jäckchen ist superschön geworden :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Ein Dufflecoat - wie schön! Ich werde wahrscheinlich auch einen machen - aber burdastyle 11/2011, Modell 111. Allerdings habe ich irgendwie zu wenig Stoff für meine Größe - mal sehen, was ich da mache? Wieviel Stoff braucht man für Deinen in Größe 44?

    Ich habe gestern mal meinen Schnitt durchgelesen und da machen die die Knöpfe auch selbst - aus Leder. Wenn Du Hilfe brauchst, kann ich da ja mal gucken. Sag´ einfach Bescheid.

    Liebe Grüße

    mei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mei,

      soviel braucht man bei dem Ottobreschnitt nicht, es sind bei Größe 44 Oberstoff 2 Meter / Stoffbreite 140cm, Futter 1,90 Meter bei 140 cm Stoffbreite.

      Löschen
    2. Danke für die Info. Ich hab´ jetzt mal bei Ottobre geguckt und der Schnitt ist auch ein ganzes Stück kürzer als der bei burdastyle. Ich werden den Schnitt mal ausschneiden und dann auf den Stoff legen und dann sehen wir weiter.

      mei

      Löschen

Hallo Ihr Lieben,
schön das ihr mich hier besucht, ich freue mich über jeden Kommentar und lese auch fleißig mit.
glG strickprinzessin