Mittwoch, 19. September 2012

MMM, diesmal aber richtig ;)....

....so manch einer wird sich jetzt wundern, ich zeige euch heute mein allererstes selbstgenähtes Kleidungsstück. Der Blazer ist heiß geliebt und wird nach 4 Jahren immer noch gerne getragen. Mit 0 Näherfahrung schlug ich damals im Näkurs auf und wurde gefragt was ich den gerne nähen möchte. Das Ergebnis finde ich lässt sich durchaus sehen und ich bin unserer Christine immer noch sehr dankbar das sie mir nicht erstmal einen einfachen Rock vorschlug. Erbarmungslos lies sie mich jeden Schritt selbst machen und stand geduldig zur Seite. Ich hoffe sehr, dass sie bald bald nach ihren Prüfungen wieder für uns  6 Damen ;)Zeit findet, den es war immer ein sehr schöner Nähabend mit ihr.


Die anderen Mädls mit ihren tollen Kreationen findet ihr  hier.

Kommentare:

  1. das ist ein wahnsinnsergebnis für 0-erfahrung! udn eine 1Anite für dein nähkurs- das trift man selten.
    geht du noch dahin?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-), wir sind 6 Mädls und eben unser Nähkurslehrerin, sie macht momentan eine Umschulung und deshalb haben wir eine Pause da sie sehr viel lernen muss und auch noch ein Tochterkind hat. Ich hoffe das sie sich bald wieder bei uns meldet und wir wieder weiter machen können. Es ist immer sehr toll und wir haben alle schon sehr viel gelernt.
      lG Melanie

      Löschen
    2. Du kannst dich wirklich sehr glücklich schätzen.
      ich sehe viele damen zum nähkurs gehen, aber solche ergebnisse sehe ich selten. und um so mehr beuwndere ich deine meisterin,weil du mit so einem schwierigen teil angefangen hast. es ist in der tat so, dass man nähen lernen muss und man beginnt mit einem niglege, dann rock, dann bluse, dann kleid und irgendwann kommen dann hosen und jacken. also, bleib dran und geniesse es in vollen zügen- du hast so ein glück!
      ich wünsche dir weiterhin viel erfolg!

      Löschen
  2. Wow! Ganz toller Blazer - ich bin eigentlich wegen der super Hose hier gelandet, aber das Oberteil lässt sich wirklich sehen...

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr lustig, die Super Hose ist von tally weijl oder wie die noch mal heißt und kostet 22,95 ;). Danke dir und lG Melanie

      Löschen
  3. WoW! Als Erstlingswerk gleich ein Blazer, und dann noch so perfekt. Ich bin schwer beeindruckt! Und das Gute: Dank seiner zeitlosen Optik sieht man ihn die vier Jahre gar nicht an. :-) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich muss sagen es war schon eine verrückte Idee und das Lob gebührt eigenltich der Nähkursleiterin, ich hab ja nur schrittweise die Anleitung von ihr befolgt ;).
      lG Melanie

      Löschen

Hallo Ihr Lieben,
schön das ihr mich hier besucht, ich freue mich über jeden Kommentar und lese auch fleißig mit.
glG strickprinzessin