Mittwoch, 21. September 2016

Casual Wednesdey ....

... heute ohen viel Worte.
Ich mag es heute gemütlich! Das Wetter ist doof und ich darf heute außerdem noch zum Zahnarzt;). Die Jeans ist meine alte bekannte Ginger. Der Pullover ist ein Lady Aimee von Mialuna. Ein ganz tolles Freebie. Der Schnitt ist sehr schön und sitzt mal wieder prima bei mir.  Ach ja die Jacke ist Minoru von sewaholic. Leider habe ich die Ärmel für meinen Geschmack fast zu wenig verlängert. Die Tasche ist ähnlich dieser hier. Allerdings nach eigenem Schnittmuster. Ach ja und bevor jetzt die Frage nach dem freundlichen Katzenstoff kommt, er ist vom Schweden.
Dieser Post enthält Werbung


 Memademittwoch,  heute mit Dodo und wunderschönem Blumenrock.

Mittwoch, 14. September 2016

SOMMER SONNE ANNANAS

... letzte Sommergardarobengrüße kommen heute wieder aus der Heimat. Ich trage heute noch mal meinen Jeansrock. Der Stoff von Bogner ist echt der Hammer. Ich habe wohl genau den richtigen Elastananteil für den Schnitt erwischt. Der Stoff  war anfangs viel oranger und hat sich jetzt total Usedmäßig ausgewaschen was ich sehr toll finde. Das Shirt ist ein Lusisewickeltop aus Resten und diesen Sommer auch gut ausgeführt worden :). Die Strickjacke ist ein featherweight-cardigan und ein Basic das gut zu kombinieren geht.

Dir, liebe Monika wünsche alles Liebe und freue mich weiterhin auf deinem Blog von dir zu hören. Alle andern treffen sich wie immer am Mittwoch, hier drüben.

Mittwoch, 7. September 2016

Ein MeMadeMittwoch im Apfelland.....

......nach ein paar Urlaubstagen im Norden von Deutschland sind wir heute mit dem Rad im Apfelland rund um Chuxhaven unterwegs. Auch im Watt waren wir schon! Hier ist es herrlich sonnig und sommerlich warm. Gleich nachher werden wir nochmal an den Strand fahren und etwas Sonne tanken.
Ich zeige euch heute mein neues Camouflageshirt und eine Burdahose. Beides trage ich sehr gerne. Der Schnitt zum Shirt ist von Pattydoo, in der Mitte verbreitert, so das eben eine Falte entsteht. Die Hose ist ein alter Burdaschnitt und die Anleitung dazu mal wieder spannend. Hinten hat die Hose eine Pattentasche, die ihr hier leider nicht sehen könnt. Das Shirt ist in Größe 36 genäht, da der Stoff sehr fließend ist. Die Hose ist, wie immer wenn ich Burda nähe, Größe 40.
Alle andern treffen sich auf dem memademittwochblog im neuen Kleid ;). Bis bald.......

Freitag, 5. August 2016

TransAlp 2015 ...

.....was für ein Sommer letztes Jahr! Genau in der Woche im August, in der es durchgehend geregnet hat, haben die Männer doch tatsächlich die Tour über die Alpen per Velo gemacht. Davor und danach nichts als Sonnenschein. Es ging von Scharnitz bis an den Gardasee.
Seit fast geschlagenen zwei Jahren wohnt bei uns ein Hobbyplotter und irgendwie hatten wir nie Zeit und überhaupt...blablabla......
Nun hat der Mann sein künstlerisches Talent entdeckt und ein bisschen im Illustrator herumgezeichnet und sich Sage und Schreibe ähhhh Zeichne eine eigen Transalpdatei gebaut. Also da ist nichts kopiert aus dem Netz sondern alles so richtig selbst gezeichnet. Wenn ich das vor zwei Jahren gewusst hätte, dann hätte ich jetzt bestimmt schon dreiundzwölfzig Shirts mit Datein. Was für ein Jammer. Aber auch was für ein Glück das ich es nicht ganz übersehen habe. Nun kann ich ja getrost die nächsten Jahre Bestellungen aufgeben gehen. 
Habe ja dann auch gleich eine Bestellung aufgegeben und meine Datei auf Instagram schon mal kurz vorgezeigt. Bin ja auch ganz neu da und überhaupt. Man ist das aufregend. Jetzt weiß ich auch dank Danie wo ihr euch alle herumtreibt gell ;). Bin ja immer etwas langsam. Wahrscheinlich ist der Trend bald rum und den neuen verpenne ich dann auch wieder, nenene.....
Also nochmal zurück zum Shirt, das durfte ich dann nähen;) und die Datei aufbügeln durfte ich auch. Sagen wir es mal so, es ist unser erstes gemeinsames Kreativprojekt in Sachen Bekleidung. Was für ein Spaß; da macht das Nähen doch erst richtig, richtig Spaß. Ach ja der Schnitt ist Föhr von Farbenmix in Größe L, am Saum verlängert da es sonst viel zu kurz wäre.

Alle anderen treffen sich drüben bei Monika zum Herrn Mann im August .

Donnerstag, 28. Juli 2016

Unbunt....



....ist hier mal so Garnichts. Oder sagen wir es vielleicht so: Der Stoff vielleicht,  aber nicht die Idee dahinter. Mir gefiel das Design von Achromatics von Anfang an gut. Nun habe ich ja schon ein Herzchen Shirt und eine Wickeltop daraus genäht. Beide trage ich gern, da das Muster irgendwie erwachsen ist. Oder?  Aus den Resten von Little Hearts und Little Weaves ist dann noch dieses Shirt entstanden. 
Das freebook gibt es von Mialuna und ist via farbenmix erhältlich. Die Schnitte von Mialuna finde ich sehr toll, sie passen bei mir einfach immer ausnahmslos gut. Mialuna hat sich das wohl alles selbst beigebracht, ich finde eine riesige Leistung im mittlerweile großen Schnittmusterjungel. Da sage ich nochmal extra Danke für den Schnitt, den auch er passt bestens und ist auch noch gratis. Hier seht ihr die kleinste Größe  XS - ich wollte das Shirt nicht zu luftig haben. Bei einer größeren Oberweite dürfte das aber nicht so easy gehen. Einen Sweater habe ich eine Nr. größer genäht, das passt auch ganz prima. 
Ach ja die Hose , ein uralter Burdaschnitt von 2009  welche  ich letztes Jahr genäht habe. Eine neue Version gibt es dann nächste Woche in dem Jeansstreifenstoff von gestern zu sehen.

Verlinkt wird heute bei RUMS. Einen schönen Tag an alle, pünktlich zum Wochenende wird es ja wieder Sommer und wir können hier hoffentlich ohne Regen Geburtstage feiern gehen:).

Mittwoch, 27. Juli 2016

Ich packe in meinen Koffer.....



... einmal Sonne bitte! Hier ist es jeden Tag warm, aber die Sonne hat irgendwie Sendepause;). Heute ist ja der letzte MeMadeMittwoch vor der Sommerpause und wie jedes Jahr wäre ich jetzt voll auf Zack weiter zu posten. Der Sommer ist definitiv eine bessere Bloggerzeit für mich, da das Bilder machen auch weitaus unkomplizierter ist.
Ich für meinen Teil zeige euch heute mein Musthave, das unbedingt in den Koffer hüpft. Da es bei uns, wie eigentlich jedes Jahr, an das Meer gehen wird, sind Streifen doch fast ein Muß, oder?
Der Rockschnitt ist wieder Burda und wieder bin ich mit der Schnitt und dem DenimRock bestens zufrieden.
Den Stoff habe ich von Bogner in München und mit dreiundzwanzig Euro ein Schnäppchen gemacht. Eine kurze Hose ging nämlich aus noch aus dem Stoff raus. Was will "Frau" mehr? Zwei Teile für dreiundzwanzig Euro? Wo gibt’s den sowas bitte?
Das Shirt ist ein altbewährter Ottobreschnitt. Der Stoff lag so breit, das  man aus einem Meter in Größe 38 tatsächlich ein Langarmshirt nähen konnte.  Die Jacke  ist ein eigenes Design und die Gürtelschließe selbst gemacht; vom Herrn Papa.

 
 
 
 

Euch allen wünsche ich einen schönen Sommer und viel Erholung im Urlaub. Macht es euch Hübsch und auf ein baldiges "Wiederlesen". Alle anderen zeigen wie immer auf dem MeMadeMittwochBlog was in den Urlaubskoffer gepackt wird.
Gerade entdeckt habe ich die 12letters of handmade, diesmal bei Rapertinchen entdeckt und da es bei mir gerade mit dem D wie Denim passt hab ich mich mal angemeldet und bin neugierig was da alles an D zu sehen sein wird;).

Donnerstag, 21. Juli 2016

Eine geht noch...

...oder? Taschen gehen doch immer und man kann sie immer uneingeschränkt brauchen ;). Die Campfire Messenger Bag habe ich schon vor Monaten genäht und schon ausgiebig im Gebrauch getestet. Auf alle Fälle wird noch eine zweite Version folgen. Irgendwann und dann auch etwas größer, so das eben auch Block und Federmappe drin Platz finden. Ach ja das Mäppchen habe ich auch schon vor einem Jahr genäht und ausgiebig getestet. Einen Schnitt gibt es dazu leider nicht, ich habe ihn von einem gekauften Federmäppchen  abgepaust.Tja, lange war ich schon nicht mehr hier bei Rums, nun möchte ich mich aber wieder ein bischen mehr einbringen. Habe ich doch noch soviel Pläne für die Semsterferien was das Nähen betrifft und auch mal ZEIT. Taschen, Quilt, Jeans.... Hach was haben wir für ein hübsches Hobby, ich bin dann mal wieder an der Nähmaschine oder bei einer Hausrarbeit bis Ende September ach ja und zwischendurch muss man ja auch noch Leute treffen und Urlaub machen;)..... 

Den Schnitt gibts hier bei noodle head, ich mag den Stil. Das Schnittmuster ist auch  gut beschrieben wie ich finde. Auch wenn man jetzt nicht perfekt Englisch spricht und schon ein bischen Näherfahrung hat lässt sich die Tasche gut umsetzen.
Ach ja; in meiner Tasche befindet sich Decovil light, da ich der Tasche ein bischen mehr Stand verleihen wollte. Machts gut und auf bald. Alle anderen fleißigen Rumsn heute zum 29 mal diese Jahr hier.