Freitag, 18. November 2016

WKSA - was ich noch sagen wollte.....

....jetzt aber noch schnell, bevor hier wie im letzten Jahr die Pforten schließen und ich zwar ein Weihnachtskleid genäht habe, allerdings ohne bloggen. Ich habe mir eigentlich vorgenommen das Kimonokleid von craftln zu nähen. Nur leider habe ich einfach keinen für mich passenden Stoff im Netz gefunden und auch nach Rosenheim komme ich in der nächsten Zeit nicht  um Stoff zu kaufen.
Die erfreuliche Nachricht ist allerdings, das ich hier ganz wunderschönes Wollkaro liegen habe. Ich werde also den Versuch wagen einen Blazer nach  Burda Schnitt 8184 (uralt) zu nähen und mir noch einen passenden Rockschnitt dazu suchen. Mal sehen wie weit ich kommen werde. Das wird bestimmt ein spannendes Projekt, im schlimmsten Fall habe ich dann an Weihnachten nur einen Rock oder einen Blazer. Wir werden sehen. Was ich besonders hübsch an der Idee finde ist, das beide Teile seperat getragen werden können und somit totale Allrounder für den Alltag sein können. Was für vorweihnachtliche Aussichten ;).
Alle anderen Nähfreudigen treffen sich wie jedes Jahr, drüben auf dem MeMadeMittwoch - Blog. 

Donnerstag, 17. November 2016

Kiss the Pilot!

Heut darf ich euch eine tolle Plotterdatei von kommplott vorstellen. Letzte Woche habe ich mich spontan auf Instagram für ein Porbeplotten beworben und schwups hatte ich Arbeit und ein Geburtstagsgeschenk. Es war eine tolle Gruppe und es wurden so viele schöne Dinge hergestellt und sich gegenseitig ausgetauscht. Ich habe mich sehr gefreut dabei zu sein. Danke liebe Faina:). 
Die Datei habe ich das erste mal mit Vintage - Folie von happyfabric geplottet und aufgebügelt. Was vorerst zu einem Unfall führte. Da sich die Folie durch das Aufbügeln mit Bügeleisen unterschiedlich abziehen ließ. Im Nachgang hat sich allerdings alles bestens reparieren lassen und die blauen Sterne und Streifen kamen noch hinzu. Der Schnitt zum Shirt ist Föhr von Farbenmix. Wer nun auch Lust bekommen hat das tolle Flugzeug von Faina zu plotten wird bei Kommplott fündig. Dabei stehen noch ein Kussmund und verschiedene Plottvarianten des Flugzeugs zur verfügung.

Dieser Post enthält Werbung!
Euch eine schöne Woche und auf Bald! Ach ja hier drüben bei Für Söhne und Kerle habe ich den Flieger mal verlinkt. Morgen muss ich noch dringend an meine Weihnachtkleididee am MeMadeMittwoch ran, bevor die Tore schließen!

Mittwoch, 21. September 2016

Casual Wednesdey ....

... heute ohen viel Worte.
Ich mag es heute gemütlich! Das Wetter ist doof und ich darf heute außerdem noch zum Zahnarzt;). Die Jeans ist meine alte bekannte Ginger. Der Pullover ist ein Lady Aimee von Mialuna. Ein ganz tolles Freebie. Der Schnitt ist sehr schön und sitzt mal wieder prima bei mir.  Ach ja die Jacke ist Minoru von sewaholic. Leider habe ich die Ärmel für meinen Geschmack fast zu wenig verlängert. Die Tasche ist ähnlich dieser hier. Allerdings nach eigenem Schnittmuster. Ach ja und bevor jetzt die Frage nach dem freundlichen Katzenstoff kommt, er ist vom Schweden.
Dieser Post enthält Werbung


 Memademittwoch,  heute mit Dodo und wunderschönem Blumenrock.

Mittwoch, 14. September 2016

SOMMER SONNE ANNANAS

... letzte Sommergardarobengrüße kommen heute wieder aus der Heimat. Ich trage heute noch mal meinen Jeansrock. Der Stoff von Bogner ist echt der Hammer. Ich habe wohl genau den richtigen Elastananteil für den Schnitt erwischt. Der Stoff  war anfangs viel oranger und hat sich jetzt total Usedmäßig ausgewaschen was ich sehr toll finde. Das Shirt ist ein Lusisewickeltop aus Resten und diesen Sommer auch gut ausgeführt worden :). Die Strickjacke ist ein featherweight-cardigan und ein Basic das gut zu kombinieren geht.

Dir, liebe Monika wünsche alles Liebe und freue mich weiterhin auf deinem Blog von dir zu hören. Alle andern treffen sich wie immer am Mittwoch, hier drüben.

Mittwoch, 7. September 2016

Ein MeMadeMittwoch im Apfelland.....

......nach ein paar Urlaubstagen im Norden von Deutschland sind wir heute mit dem Rad im Apfelland rund um Chuxhaven unterwegs. Auch im Watt waren wir schon! Hier ist es herrlich sonnig und sommerlich warm. Gleich nachher werden wir nochmal an den Strand fahren und etwas Sonne tanken.
Ich zeige euch heute mein neues Camouflageshirt und eine Burdahose. Beides trage ich sehr gerne. Der Schnitt zum Shirt ist von Pattydoo, in der Mitte verbreitert, so das eben eine Falte entsteht. Die Hose ist ein alter Burdaschnitt und die Anleitung dazu mal wieder spannend. Hinten hat die Hose eine Pattentasche, die ihr hier leider nicht sehen könnt. Das Shirt ist in Größe 36 genäht, da der Stoff sehr fließend ist. Die Hose ist, wie immer wenn ich Burda nähe, Größe 40.
Alle andern treffen sich auf dem memademittwochblog im neuen Kleid ;). Bis bald.......

Freitag, 5. August 2016

TransAlp 2015 ...

.....was für ein Sommer letztes Jahr! Genau in der Woche im August, in der es durchgehend geregnet hat, haben die Männer doch tatsächlich die Tour über die Alpen per Velo gemacht. Davor und danach nichts als Sonnenschein. Es ging von Scharnitz bis an den Gardasee.
Seit fast geschlagenen zwei Jahren wohnt bei uns ein Hobbyplotter und irgendwie hatten wir nie Zeit und überhaupt...blablabla......
Nun hat der Mann sein künstlerisches Talent entdeckt und ein bisschen im Illustrator herumgezeichnet und sich Sage und Schreibe ähhhh Zeichne eine eigen Transalpdatei gebaut. Also da ist nichts kopiert aus dem Netz sondern alles so richtig selbst gezeichnet. Wenn ich das vor zwei Jahren gewusst hätte, dann hätte ich jetzt bestimmt schon dreiundzwölfzig Shirts mit Datein. Was für ein Jammer. Aber auch was für ein Glück das ich es nicht ganz übersehen habe. Nun kann ich ja getrost die nächsten Jahre Bestellungen aufgeben gehen. 
Habe ja dann auch gleich eine Bestellung aufgegeben und meine Datei auf Instagram schon mal kurz vorgezeigt. Bin ja auch ganz neu da und überhaupt. Man ist das aufregend. Jetzt weiß ich auch dank Danie wo ihr euch alle herumtreibt gell ;). Bin ja immer etwas langsam. Wahrscheinlich ist der Trend bald rum und den neuen verpenne ich dann auch wieder, nenene.....
Also nochmal zurück zum Shirt, das durfte ich dann nähen;) und die Datei aufbügeln durfte ich auch. Sagen wir es mal so, es ist unser erstes gemeinsames Kreativprojekt in Sachen Bekleidung. Was für ein Spaß; da macht das Nähen doch erst richtig, richtig Spaß. Ach ja der Schnitt ist Föhr von Farbenmix in Größe L, am Saum verlängert da es sonst viel zu kurz wäre.

Alle anderen treffen sich drüben bei Monika zum Herrn Mann im August .

Donnerstag, 28. Juli 2016

Unbunt....



....ist hier mal so Garnichts. Oder sagen wir es vielleicht so: Der Stoff vielleicht,  aber nicht die Idee dahinter. Mir gefiel das Design von Achromatics von Anfang an gut. Nun habe ich ja schon ein Herzchen Shirt und eine Wickeltop daraus genäht. Beide trage ich gern, da das Muster irgendwie erwachsen ist. Oder?  Aus den Resten von Little Hearts und Little Weaves ist dann noch dieses Shirt entstanden. 
Das freebook gibt es von Mialuna und ist via farbenmix erhältlich. Die Schnitte von Mialuna finde ich sehr toll, sie passen bei mir einfach immer ausnahmslos gut. Mialuna hat sich das wohl alles selbst beigebracht, ich finde eine riesige Leistung im mittlerweile großen Schnittmusterjungel. Da sage ich nochmal extra Danke für den Schnitt, den auch er passt bestens und ist auch noch gratis. Hier seht ihr die kleinste Größe  XS - ich wollte das Shirt nicht zu luftig haben. Bei einer größeren Oberweite dürfte das aber nicht so easy gehen. Einen Sweater habe ich eine Nr. größer genäht, das passt auch ganz prima. 
Ach ja die Hose , ein uralter Burdaschnitt von 2009  welche  ich letztes Jahr genäht habe. Eine neue Version gibt es dann nächste Woche in dem Jeansstreifenstoff von gestern zu sehen.

Verlinkt wird heute bei RUMS. Einen schönen Tag an alle, pünktlich zum Wochenende wird es ja wieder Sommer und wir können hier hoffentlich ohne Regen Geburtstage feiern gehen:).